Wisenet Kameras überblicken Torbole Casaglia

01 Oct 2018

immagini-torbole (1)

Die Gemeinde Torbole Casaglia wollte eine sichere Umgebung für Einwohner, lokal Erwerbstätige und Besucher schaffen und investierte dafür in Wisenet Kameras von Hanwha Techwin.

Die Gemeinde in der italienischen Provinz Brescia zählt fast 6400 Einwohner und blickt auf eine Geschichte bis ins erste Jahrhundert AD zurück, als die Region von den Römern besiedelt wurde.

Nach einer öffentlichen Ausschreibung gewann Seti Snc, ein Fachintegrator für elektronische Sicherheitssysteme, das Projekt zur Installation der Wisenet-Kameras in der gesamten Gemeinde. Seti Snc konnte durch den Einsatz von Wisenet Kameras, die mit der INQUIRIS Videomanagementsoftware (VMS) Plattform integriert sind zeigen, dass die örtliche Polizei die Aktivitäten in der gesamten Gemeinde effektiv überwachen und bei Vorfällen oder verdächtigen Aktivitäten schnell reagieren kann.

Hochauflösende Kameras

24 Wisenet XNO-6080R X XNO-6080R Series WiseNet X Plattform Network Auflösung 2M Tag / Nacht Umschaltung Yes WDR Yes Umgebung ExternalIP66IK10 PRODUKT ANZEIGEN Bullet-Kameras wurden in wichtigen öffentlichen Bereichen installiert.

Die XNO-6080R ist eine echte Tag-/Nacht-Kamera mit 2 Megapixel Auflösung und integrierter IR-Beleuchtung. Die XNO-6080R X XNO-6080R Series WiseNet X Plattform Network Auflösung 2M Tag / Nacht Umschaltung Yes WDR Yes Umgebung ExternalIP66IK10 PRODUKT ANZEIGEN Kameras der Wisenet X-Serie werden von dem bis jetzt leistungsstärksten, jemals in einer kompletten Kamerareihe integrierten DSP-Chipsatz versorgt und sind ausgestattet mit der weltbesten 150 dB WDR-Technologie (Wide Dynamic Range).

Die von den Kameras erfassten Bilder werden über ein HiperLAN-Funknetz an die Leitstelle der Gemeinde Torbole übertragen. Die XNO-6080R X XNO-6080R Series WiseNet X Plattform Network Auflösung 2M Tag / Nacht Umschaltung Yes WDR Yes Umgebung ExternalIP66IK10 PRODUKT ANZEIGEN kommt mit H.265-Komprimierung und WiseStream II, einer ergänzenden Übertragungstechnologie, welche die Kodierung, den Qualitätsabgleich und die Komprimierung entsprechend den Bewegungen im Bild dynamisch steuert und die Funkübertragung der Bilder wesentlich unterstützt. Folglich ist es eine der bandbreiteneffizientesten, derzeit verfügbaren Kameras.

Wisenet XNO-6080R

Dank der umfassenden Integration der Kameras mit der INQUIRIS VMS werden die Mitarbeiter der Leitstelle alarmiert, falls Kameras nicht über PoE (Power over Ethernet) versorgt werden und deshalb offline sind oder falls sie auf ein USV-Standby-Netzteil für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung gewechselt haben. Bei Störungen werden Bilder auf einer SD-Karte der Kamera gespeichert und sobald die Verbindung wiederhergestellt ist, automatisch an die Leitstelle übertragen.

Neben den Mitarbeitern der Leitstelle erhält auch autorisiertes Personal, wie patrouillierende Polizeibeamte über ein Smartphone oder ein Tablett mit der kostenfreien Download-Anwendung sicheren Zugriff auf Livebilder und Videoaufzeichnungen.

Erfolg

„Die Wisenet XNO-6080R Kameras und die INQU5KIRIS VMS erwiesen sich als perfekte Kombination für diese Art an Innenstadtüberwachung“, kommentierte Cirillo Flaminio, Technical Manager and Legal Representative bei Seti Snc. „Ebenso wichtig war uns die enge Partnerschaft mit dem Presales-Team und der technischen Unterstützung von Hanwha Techwin hier in Italien. So konnten wir den fristgerechten Projektabschluss und den Betrieb zur vollsten Zufriedenheit des Kunden sicherstellen.“

 

 

This post is also available in: Englisch, Spanisch, Polnisch, Türkisch

Wisenet Cameras Watch Over Torbole Casaglia

01 Oct 2018

immagini-torbole (1)With a population of just under 6,400, the Comune, which is located in the Brescia province in Italy, has a history which can be tracked to the first century AD when it was colonised by the Romans.

Following on from a public tender process, the project to install Wisenet cameras throughout the comune was won by Seti Snc, a specialist electronic security systems integrator. Seti Snc was able to demonstrate that by deploying Wisenet cameras integrated with INQUIRIS video management software (VMS) platform, local police would be able to effectively monitor activity throughout the comune in order to respond quickly to any incident or suspicious activity.

 

High Definition Cameras

24 Wisenet XNO-6080R X XNO-6080R Series WiseNet X Platform Network Resolution 2M Day / Night Yes WDR Yes Environment ExternalIP66IK10 VIEW PRODUCT bullet cameras have been carefully located in key public areas.

The XNO-6080RP is a true Day/Night 2 megapixel high definition camera with built-in IR illumination. Equipped with the world’s best 150dB Wide Dynamic Range (WDR) technology and the word’s best low light motorised varifocal lens, the XNO-6080R X XNO-6080R Series WiseNet X Platform Network Resolution 2M Day / Night Yes WDR Yes Environment ExternalIP66IK10 VIEW PRODUCT is part of the Wisenet X series of cameras which are supercharged by the most powerful DSP chipset ever incorporated into a full camera range. Together, these features ensure superb quality colour images are captured, regardless of the environment or the time of day.

Wisenet XNO-6080RImages captured by the cameras are transmitted via a HiperLAN wireless network to the municipality of Torbole’s central control room. The wireless transmission of the images is greatly assisted by the XNO-6080R X XNO-6080R Series WiseNet X Platform Network Resolution 2M Day / Night Yes WDR Yes Environment ExternalIP66IK10 VIEW PRODUCT utilising H.265 compression and WiseStream II, a complementary compression technology which dynamically controls encoding, balancing quality and compression according to movement in the image. As such, it is one of the most bandwidth friendly cameras available.

The deep integration of the cameras with the INQUIRIS VMS ensures control operators are alerted if the cameras are not being powered by Power over Ethernet (PoE) and therefore online, or if they have switched to a UPS standby power supply. In the event there is any disruption, images are stored on an SD card on board the cameras and are subsequently automatically transmitted to the control room when the connection is restored.

In addition to control room operators, other authorised personnel such as patrolling police officers are also able to securely gain access to the live or recorded images via a smartphone or tablet using a free to download App.

 

Success

“The Wisenet XNO-6080RP cameras and  INQUIRIS VMS have proved to be the perfect combination for this type of town centre surveillance project,” said Cirillo Flaminio, Technical Manager and Legal Representative for Seti Snc. “Equally important, we have been  able to work closely in partnership with the Hanwha Techwin pre-sales and technical team based in Italy to ensure the project was completed on time and that it is operating to the client’s complete satisfaction.”

 

This post is also available in: German, Spanish, Polish, Turkish