Wisenet AID Finalist für den Intertraffic Amsterdam Innovation Award

08 Feb 2018

‚WIR BEWEGEN durch Vertrauen in unsere Partner‘

Die Wisenet AID-Lösung zur automatischen Ereigniserkennung und Verkehrsdatenerfassung ist Finalist für den Intertraffic Amsterdam Innovation Award. In dieser gemeinsam entwickelten Lösung vereinen Hanwha Techwin und Analytik-Experte Sprinx Technologies ihre Expertise.

IT2018InnANomIllu_cmyk

Eine Jury aus Transportexperten zog Wisenet AID zusammen mit zwei weiteren Lösungen in die engere Wahl für die renommierte Kategorie Traffic Management. Der Gewinner wird während der Eröffnungszeremonie der Intertraffic Amsterdam Ausstellung, die vom 20. bis 23. März 2018 im RAI Amsterdam stattfindet, bekanntgegeben.

Bob (H.Y.) Hwang & Paola Clerici’

„Wir sind stolz darauf, zusammen mit Hanwha Techwin eine Lösung entwickelt zu haben, die von einer weltführenden Veranstaltung der Verkehrsbranche als innovativ anerkannt wird. Dies ist eine weitere Bestätigung der Stärke unserer kombinierten Technologien und Expertise“, sagte Paola Clerici, General Manager und Commercial & Marketing Director bei Sprinx Technologies s.r.l. „Wir vertrauen in unsere Partnerschaft mit Hanwha Techwin. Deshalb entschlossen wir uns, nur mit ihren Videoüberwachungsprodukten zu arbeiten und fördern diese gemeinsame Lösung mit allen Mitteln im Markt für Verkehrsmanagement.“

Die Wisenet AID-Lösung nutzt die leistungsfähige Analysefunktion des integrierten Chipsatzes der Wisenet X-Kameras. So können alle Anwendungsfunktionen gleichzeitig auf der Kamera ausgeführt werden, was ein entscheidender Vorteil gegenüber Kameras anderer Anbieter ist, die simultan nur eine begrenzte Anzahl an Funktionen bereitstellen können. Ausgewählte Modelle der Wisenet X-Kameras sind mit einem 1/2 Zoll Full-HD-Sensor ausgestattet. Hanwha Techwins Technologiepartner, wie zum Beispiel Sprinx Technologies, nutzen diesen zur Entwicklung von innovativen Funktionen mit praktischem Nutzen für Endanwender.

Darüber hinaus reduziert die für Wisenet X-Kameras exklusive 3D-Objekterkennungstechnologie die Auslösung von Fehlalarmen verglichen mit der konventionellen 2D-Technologie anderer Kameras bedeutend.

Sprinx Traffic AID

Wisenet AID hält den Verkehr in Bewegung

Wisenet AID (Automatic Incident Detection) ist eine einfach einsetzbare, höchst genaue und kostengünstige Anwendung für budgetorientierte lokale Behörden zur stadtweiten, automatischen Ereigniserkennung und Verkehrsdatenerfassung.

Hanwha Techwins Entwickler arbeiteten eng mit dem Team von Sprinx Technologies zusammen, um die Erwartungen von Verkehrsmanagern, die trotz der stetig steigenden Anzahl von Fahrzeugen in Stadtzentren und auf Autobahnen Staus vermeiden und den Verkehr in Bewegung halten wollen, zu erfüllen.

Mit Traffic AID erkennen Anwender sofort sich verlangsamenden Verkehr, drohende Verkehrsstaus, falls ein Fahrzeug auf einer verkehrsreichen Straße illegal steht oder eine Panne hat, Falschfahrer, Fußgänger in Gefahr, Rauch in Tunneln sowie verlorene Fracht z. B.  von Lkws.

Dank der intelligenten Bildverarbeitung von Traffic AID erhält das Sicherheitspersonal schnell Überblick über spezifische Verkehrsereignisse und statistische Daten, wie zum Beispiel Fahrzeugklassifizierung, Anzahl und Verkehrsfluss. Sie können über die intuitive Web-Benutzeroberfläche von Traffic AID Erkennungszonen und Parameter spezifizieren, statistische Daten mit visuell ansprechenden Diagrammen und Tabellen analysieren und in einem Ereignisjournal alle Ereignisse und Fotos einzelner Vorfälle protokollieren.

Module

Für Stadtüberwachungsbeauftragte, die nicht in das komplette Traffic AID – Paket investieren möchten, bietet Hanwha Techwin einige kostengünstige Moduloptionen zur Verkehrslenkung. Diese umfassen: PSD (Pedestrian and Stop Detection) zur Erkennung von stehenden Fahrzeugen bzw. Fußgängern, Traffic Flow zur Verkehrssteuerung und Traffic Data zur Verkehrsdatenerfassung. Die Serveranwendung, Traffic Hub, erfasst und aggregiert Daten von mehreren an das Netzwerk angeschlossenen Wisenet-Kameras. Über die Benutzeroberfläche erhalten Anwender schnell einen Überblick über alle Verkehrsvorfälle.

This post is also available in: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch

Wisenet AID shortlisted for Intertraffic Amsterdam Innovation Award

08 Feb 2018

‘WE MOVE with trust in our partners’

The Wisenet Automatic Incident Detection (AID) solution, which has been developed as a result of Hanwha Techwin and analytics specialist Sprinx Technologies combining their expertise, has been shortlisted for an Intertraffic Amsterdam Innovation Award.

Wisenet AID is one of three solutions on the shortlist for the prestigious Traffic Management category which has been announced by an international jury of transportation experts. The winner will be announced at the opening ceremony of the Intertraffic Amsterdam exhibition taking place 20-23 March 2018 at RAI Amsterdam.

Bob (H.Y.) Hwang & Paola Clerici’

“We are proud that together with Hanwha Techwin we have developed a solution which has been recognised as being innovative by the World’s leading traffic Industry event. This is further confirmation of the power of the combination of our mutual technologies and expertise.,” said Paola Clerici, General Manager and Commercial & Marketing Director of Sprinx Technologies s.r.l. We have trust in our partnership with Hanwha Techwin, which is why we have decided to work only with their video surveillance products and are making every effort to promote our joint solution in the traffic management market.”

The Wisenet AID solution takes full advantage of the massive processing power of the chipset incorporated into Wisenet X cameras. This allows all application functions to simultaneously operate on the edge and offers a major advantage over competitors’ camera which are only able to deliver a limited number of functions at one time. Wisenet X cameras are also equipped with a ½” Full HD image sensor which offers Hanwha Techwin technology partners, such as Sprinx Technologies, the freedom to develop innovative, practical features which provide real-world benefits to end-users.

In addition, 3D object recognition technology, which is unique to the Wisenet AID solution, significantly negates the risk of false alarms compared to conventional 2D technology used in other cameras.

Wisenet AID to Keep Traffic Moving

Sprinx Traffic AIDWisenet Automatic Incident Detection (AID) is an easy to deploy and highly accurate city wide incident detection solution which is designed to be affordable for budget conscious local authorities.

Hanwha Techwin engineers have worked very closely with the Sprinx Technologies team to meet the expectations of traffic managers who are tasked with resolving the challenge of the ever increasing number of vehicles causing congestion within city centres and on highways and motorways.

Traffic AID lets operators instantly know when traffic is slowing down and whether there is a lengthening queue. It will also detect broken down or illegally stopped vehicles and if there is a wrong way driver, a pedestrian in danger or there is smoke in a tunnel. It will even spot if some cargo has fallen off a lorry!

Traffic AID utilises intelligent image processing to quickly alert operators about specific traffic related events whilst at the same time enables statistical data such as vehicle classification, counting and flow to be recorded. Traffic AID’s intuitive web user interface enables operators to specify detection zones and parameters and to analyse statistical data via easy on the eye graphics and charts. An event journal provides a log of all events and snapshots of individual incidents.

Modules

For city surveillance managers who do not require the complete Traffic AID package, there are a number of affordable module options available to help them keep traffic and pedestrians on the move. These include:Pedestrian and Stop Detection (PSD), Traffic Flow and Traffic Data, whilst theTraffic Hub server based application collects and aggregates data from multiple network connected Wisenet cameras and through its interface offers a quick overview of all traffic incidents.

This post is also available in: French, German, Italian, Spanish, Swedish, Turkish