Das Gästehaus für Studentinnen der 29 Mayıs Universität

23 Dec 2015

Ein Videoüberwachungsprojekt für das Gästehaus für Studentinnen der 29 Mayıs Universität.

Als Teil einer IP-Videoüberwachungslösung für die 29 Mayıs Universität in Istanbul wurden WiseNetIII-Kameras von Samsung installiert, um eine sichere Umgebung für das Gästehaus der Universität zu schaffen, das 3.500 Studentinnen beherbergt.

May 29 UniversityVon der Turkish Religious Foundation (TDV) 2010 gegründet, konzentriert sich die Universität auf wissenschaftliche Studiengänge und möchte eine internationale Umgebung schaffen. Ziel ist es, Studentinnen und Akademikerinnen aus Zentralasien, dem Kaukasus und den Balkanländern aufzunehmen.

Das neue Gästehaus wurde mit intelligenten Gebäudesystemen unter Einsatz von erneuerbaren Energietechnologien ausgestattet. Von ähnlicher Wichtigkeit ist der Einsatz der aktuellsten Sicherheitstechnologie für das Gästehaus der 29 Mayis Universität, die sich für IP-Kameras von Samsung entschied.

Die 350 im Gästehaus installierten WiseNetIII-2-MP-Full-HD-(1080P)-Netzwerkkameras von Samsung, umfassen die Domekameras SNV-6084R, SND-6083P und SND-6011R sowie die Bullet-Kamera SNO-6084R, die alle mit integrierter IR-Beleuchtung ausgestattet sind. Sie wurden in den Innen- und Außenbereichen einer Freizeiteinrichtung sowie von drei Wohnblöcken installiert. Die Privacy-Masking-Funktion der Kameras stellt dabei sicher, dass die Privatsphäre der Studentinnen geschützt wird.

Die Bilder der Kameras werden auf SRN-4000 Netzwerkvideorekorder aufgezeichnet. Somit kann autorisiertes Personal schnell aufgezeichnete Videobeweise von verdächtigen Aktivitäten aufrufen. Der SRN-4000 kann simultan Bilder aufzeichnen und mit einer hohen Bandbreitengeschwindigkeit von 400 Mbps mehrfach übertragen. Darüber hinaus bietet er Platz für 12 interne Festplatten, auf denen die erfassten Videos von max. 64 2MP-Kameras für bis zu 108 Tage aufgezeichnet und gespeichert werden können.

Basierend auf der aktuellen Konfiguration der Videoüberwachungsanlage werden Alarmereignisse und Systemausfallmeldungen per E-Mail an autorisiertes Personal weitergeleitet.

Der Auftrag für die Samsung Kameras und Rekorder wurde mit Unterstützung von NFS Teknoloji, Samsung Techwin Europe‘s Vertriebspartner in der Türkei, gewonnen und durch Elektronet Elektrik Elektronik San. ve Tic installiert. Ltd.

 

This post is also available in: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Tschechisch, Polnisch, Schwedisch, Türkisch

University Guest House for Girls

23 Dec 2015

University Guest House for Girls Video Surveillance Project

Samsung WiseNetIII cameras have been installed as part of an IP network video surveillance solution at May 29 University, Istanbul, in order to create a safe and secure environment at the University’s Guest House which provides residential accommodation for 3,500 female students.

May 29 UniversityFounded in 2010 by the Turkish Religious Foundation (TDV), the University focuses on the sciences and aims to create an international environment, hosting students and academics from Central Asia, Caucasus and Balkan countries.

The guest house was built with smart building systems that use renewable energy technology. Attaching similar importance to the utilisation of the latest technology for the security at the guest house, 29 May University chose to use Samsung IP network cameras.

The 350 Samsung WiseNetIII 2MP Full HD (1080P) network cameras installed at the guest house include the SNV-6084R, SND-6083P and SND-6011R domes and SNO-6084R Bullet camera, all of which have built-in IR illuminators. They have been installed within and around a social club and three residential blocks where they have been configured with the help of the cameras’ privacy masking feature to ensure that the students’ privacy is respected.

Images from the cameras are being recorded onto SRN-4000 network video recorders, enabling authorised personnel to quickly retrieve recorded video evidence of any suspicious activity. The SRN-4000 is able to simultaneously record and multi-stream the transmission of images at a high bandwidth speed of 400Mbps. It also offers the potential to record and store video captured by 64 x 2 Megapixel cameras for up to 108 days, via 12 internal hard drives.

The video surveillance system has been configured to enable alarm events and system failure alerts  to be communicated to personnel via email.

The contract for the Samsung cameras and recorders was won with the help of NFS Teknoloji, Samsung Techwin Europe’s distribution partner in Turkey, and the cameras and recorders installed by Elektronet Elektrik Elektronik San. ve Tic. Ltd.

This post is also available in: French, German, Italian, Spanish, Czech, Polish, Swedish, Turkish