Stadt von Turnov

06 Dec 2019

City of Turnov (1)Als sich die Stadt Turnov entschied, in eine neue Videoüberwachungsanlage für das Stadtzentrum zu investieren, mit dem Ziel antisoziales Verhalten abzuschrecken und eine sichere Umgebung für ihre 14.000 Einwohner zu schaffen, beauftragte sie Hanwha Techwin mit der Bereitstellung der Kameras.

Turnov liegt im Norden der Tschechischen Republik und gilt traditionell als Zentrum für die Schleiferei von Edelsteinen, das Glashandwerk und handwerkliche Künste. Es liegt im Herzen des Naturschutzgebiets ‚Böhmisches Paradies‘, das durch das Jahr hinweg viele Touristen anzieht.

Wisenet Kameras von Hanwha Techwin wurden von Telmo a.s., ein Hanwha Techwin Diamond-STEP-Partner mit Sitz in Prag, an wichtigen Standorten der Stadt installiert, damit die Polizei verdächtige Aktivitäten überwachen und falls nötig schnell reagieren kann.

Hanwha Techwins Presales- und Kundendienstteams arbeiteten bei der Spezifizierung der für jeden einzelnen ausgewählten Standort am besten geeigneten Wisenet-Kameramodelle eng mit Telmo und den Stadtbeamten zusammen. „Obwohl die Stadtbeamten nach einer kostengünstigen Lösung suchten, wollten sie gleichzeitig von den aktuellsten Technologiefortschritten profitieren und dabei keine Kompromisse in Sachen Qualität oder Funktionalität eingehen“, kommentierte Jaroslav Novovesky, Business Development Manager – Tschechische Republik & Slowakei bei Hanwha Techwin Europe. „Wir empfahlen 12 verschiedene Modelle aus dem breiten Angebot an verfügbaren Wisenet-Kameras, die alle für den jeweiligen Kamerastandort die kostengünstigste Lösung waren und dennoch dessen spezifischen Anforderungen erfüllten.“

„Wir sind stolz darauf, mit der Bereitstellung der Videoüberwachungslösung für die Stadt Turnov in Partnerschaft mit Telmo beauftragt worden zu sein. Bei dieser Gelegenheit konnten wir die Flexibilität und Tiefe der Wisenet-Serie demonstrieren.“

Marktplatz Turnov

Zu den installierten Kameras zählt die Wisenet PNM-9030V X PNM-9030V Series WiseNet P Platform Network Auflösung 4KUHD Tag / Nacht Umschaltung Yes WDR Yes PRODUKT ANZEIGEN Panorama-Kamera mit 15MP-Auflösung. Die Aktivitäten am Turnov Marktplatz überwachen die Leitstellenmitarbeiter mit der Wisenet PNM-9030. Sie kommt mit Multisensoren für die Erfassung von nahtlosen 180°-Bildern mit hervorragender Qualität und eignet sich somit optimal für die Überwachung großer offener Bereiche.

Dank der außerordentlich hohen Auflösung der erfassten Bilder können Leitstellenmitarbeiter bei Ereignissen mit dem digitalen Zoom alle Aktivitäten detailliert vergrößern. Darüber hinaus ist die Wisenet PNM-9030 mit Manipulationserkennung und diversen anderen intelligenten Videoanalysefunktionen (IVA), wie Audio, unbefugter Aufenthalt, Bewegung, Richtung, Betreten und Verlassen sowie Erscheinen und Verschwinden ausgestattet.

Bahnhof

Am Bahnhof der Stadt finden Sie jetzt eine Wisenet XNP-6550RH X XNP-6550RH Auflösung 2M Tag / Nacht Umschaltung Yes WDR Yes Umgebung IP66IK10 PRODUKT ANZEIGEN mit 2MP-Auflösung. Mit einem 55-fachen optischen Zoom, einem Gyrosensor für akkurate Stabilisierung für wackelfreie Bilder unter windigen Bedingungen, optischer Entnebelung und integrierten IR-LEDs zur Erfassung von HD-Bildern in einer Entfernung von bis zu 500 Metern im Dunkeln setzt die Anfang 2019 eingeführte Wisenet XNP-6550RH einen neuen Standard für PTZ-Kameras, die für großflächige offene Bereiche ausgelegt sind. Mit den bei Tageslicht erfassten klaren und scharfen Bildern können Gesichter bei einer Entfernung von bis zu 170 Metern erkannt werden.

Die technisch erweiterte optische Entnebelung der Wisenet XNP-6550RH nutzt einen OLPF-Filter (optischer Low Pass Filter), exklusiv von Hanwha Techwin, der einen höheren Lichtbereich vor dem Bildsensor der Kamera aufnimmt und so die Auswirkungen von Nebel reduziert.

Geräuschklassifizierung: Die Wisenet PNM-9030 und die Wisenet XNP-6550RH kommen mit integrierter Audioanalysefunktion. Diese erkennt kritische Geräusche, wie Schüsse, Explosionen, Schreie sowie zerbrechendes Glas und löst daraufhin sofort einen Alarm aus, was den Leitstellenmitarbeitern eine schnelle Reaktion auf Notfälle ermöglicht.

Rathaus

Zusätzlich wurden Wisenet QNO-6070R X QNO-6070R Series WiseNet Q Platform Network Auflösung 2M Tag / Nacht Umschaltung Yes WDR Yes Umgebung ExternalIP66IK10 Special features Wisestream PRODUKT ANZEIGEN IR-Bullet-Kameras mit 2MP-Auflösung im kürzlich erbauten Rathaus, das die Leitstelle der Polizei beherbergt, und dessen näheren Umgebung installiert.

Leitstellenvideowand

Die Bilder aller IP-Kameras werden über das Netzwerk sicher übertragen, damit Leitstellenmitarbeiter alle Aktivitäten von ihrer Arbeitsstation oder auf der Videowand der Leitstelle in Echtzeit überwachen können. Darüber hinaus können die Leitstellenmitarbeiter auf einem Wisenet PRN-4011 Netzwerkvideorekorder (NVR) aufgezeichnete und gespeicherte Videobeweise abrufen. Mit 64 Kanälen eignet sich der PRN-4011 X PRN-4011 Series WiseNet P Platform Network PRODUKT ANZEIGEN für eine große Anzahl an Kameras, falls die Anlage zukünftig erweitert werden soll. Dank der 8 Terabyte Speicherkapazität und der RAID-5-Unterstützung können alle Bilder für den erforderlichen Zeitraum gespeichert werden.

Die in die Anlage integrierte Wisenet SSM Videomanagementsoftware bietet Leitstellenmitarbeitern eine benutzerfreundliche und effiziente Methode für die Verwaltung und Überwachung der Kameras sowie die Konfigurierung der auf der Videowand angezeigten Kamerabilder.

Malá Skála

Das nahegelegene Dorf Malá Skála verfügt über keine eigene Polizei und nutzt die Dienstleistungen der Leitstelle der Stadt Turnov. Leitstellenmitarbeiter überwachen die Bilder der von den im Dorf installierten Wisenet QNO-6070R IR-Bullet-Kameras mit 2MP-Auflösung sowie die Videobilder und Daten einer Wisenet XNO-6120R Bullet-Kamera mit ANPR-Technologie, die von Hanwha Techwins Technologiepartner, FF Group, entwickelt wurde.

Die Wisenet XNO-6120R ANPR-Kameralösung  bietet Echtzeitberichte über die Anzahl der Fahrzeuge, die in das Dorf fahren, und erzeugt Alarmmeldungen, falls auf einer Sperrliste stehende Fahrzeuge erkannt werden. Für die Erkennung von Ein- und Ausfahrten nutzt die Lösung virtuelle Linien mit einer Genauigkeit von 95 %, unabhängig von den gegebenen Umgebungsbedingungen und selbst bei Fahrzeuggeschwindigkeiten von bis zu 150 km/h.

Die von den Wisenet XNO-6120R ANPR und Wisenet QNO-6070R Kameras erfassten Bilder und Daten werden in der Leitstelle auf einem Wisenet XRN-2011 X XRN-2011 Series WiseNet Q Platform Network PRODUKT ANZEIGEN NVR mit 32 Kanälen und integrierter SSM 2.10 Videomanagementsoftware gespeichert.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Stadt Turnov für eine langfristige Partnerschaft mit Telmo und Hanwha Techwin Europe entschieden hat“, kommentierte Ales Pachman, Technischer Leiter bei Telmo. „Diese Partnerschaft besteht seit 2006. Damals konzipierten und installierten wir die erste Videoüberwachungsanlage der Stadt, für die wir Analogkameras und DVRs einsetzten. 2012 beauftragte uns die Stadt, die DVRs durch Wisenet NVRs zu ersetzen. Daraufhin konnten wir mit einem Programm zur Installation von Wisenet IP-Netzwerkkameras beginnen. Wir schlossen die letzte Phase des Programms Anfang 2019 ab und modernisierten die Leitstelle der Stadt komplett.“

„Zweifellos können wir dank dieser hervorragenden, langfristigen Arbeitsbeziehung zwischen Telmo und Hanwha Techwins Presales- und Kundendienstteams die Anforderungen dieses geschätzten Kunden reibungslos erfüllen.“

This post is also available in: Englisch, Französisch, Spanisch, Tschechisch, Polnisch

City of Turnov

06 Dec 2019

City of Turnov (1)When the City of Turnov decided to invest in a new city centre video surveillance system in order to deter anti-social behaviour and create a safe environment for its 14,000 inhabitants, it awarded the contract to supply the cameras to Hanwha Techwin.

Turnov, which is located in the north of the Czech Republic, has traditionally been known as a centre for gemstone polishing, glass craftsmanship and arts. It is at heart of the Bohemian Paradise nature reserve which attracts large numbers of tourists throughout the year,

Wisenet cameras manufactured by Hanwha Techwin have been installed by Telmo a.s., a Hanwha Techwin Diamond STEP partner based in Prague, at key locations throughout the city to enable police to closely monitor and respond quickly to any suspicious activity.

Hanwha Techwin’s pre-sales and technical teams worked closely with Telmo and city officials to ensure the best Wisenet cameras models were specified for each location. “Although city officials wanted a cost-effective solution, they also wanted to take advantage of the latest advances in technology and were not prepared to compromise on quality or functionality,” said Jaroslav Novovesky, Business Development Manager – Czech & Slovakia for Hanwha Techwin Europe. “The wide range of Wisenet cameras available meant that we were able to recommend 12 different models, with each offering the most cost-effective solution, whilst meeting the exact requirements for each camera location.”

“We are proud to have been entrusted to work in partnership with Telmo to provide the city centre video surveillance system solution for the City of Turnov and to have the opportunity to demonstrate the flexibility and depth of the Wisenet range.”

 

Turnov Square

Among the cameras installed is the Wisenet PNM-9030V X PNM-9030V Series WiseNet P Platform Network Resolution 4KUHD Day / Night Yes WDR Yes VIEW PRODUCT 15 megapixel panoramic camera. Deployed to allow operators to view any activity within Turnov Square, the Wisenet PNM-9030 which is designed for large open areas, is equipped with multi-sensors which enable it to capture superb quality seamlessly stitched 180 degree images.

The exceptionally high resolution of the captured images allows control room operators to digitally zoom in to observe close up detail of any incidents. The Wisenet PNM-9030V is also equipped with tampering detection as well as a number of different types of Intelligent Video Analytics (IVA), such as audio, loitering, motion, direction, enter/exit detection and object appear/disappear detection.

 

Railway Station

A 2 megapixel Wisenet XNP-6550RH X XNP-6550RH Resolution 2M Day / Night Yes WDR Yes Environment IP66IK10 VIEW PRODUCT has been deployed at the city’s railway station. With a 55x optical zoom, a Gyro sensor for accurate stabilisation in windy conditions, optical ‘Defog’ and built-in IR LEDs to capture high definition images at night at a distance of up to 500 metres, the Wisenet XNP-6550RH was introduced at the beginning of 2019 in order to set a new standard for PTZ cameras designed for large open area applications. Its ability to capture clear, sharp images in daytime conditions, enables faces to be recognised up to 170 metres from the camera.

The technically advanced optical Defog feature built into the Wisenet XNP-6550RH is unique to Hanwha Techwin and involves the use of an optical low pass filter which is able to accept a higher light range in front of the camera’s image sensor, in order to reduce the influence of fog.

Sound Classification: Both the Wisenet PNM-9030V and Wisenet XNP-6550RH have an audio analysis function which recognises critical sounds, such as gunshots, explosions, screams and broken glass, and then immediately raises an alarm to ensure operators respond quickly to any emergencies.

 

City Hall

In addition, Wisenet QNO-6070R X QNO-6070R Series WiseNet Q Platform Network Resolution 2M Day / Night Yes WDR Yes Environment ExternalIP66IK10 Special features Wisestream VIEW PRODUCT 2 megapixel IR bullet cameras have been installed within and around the recently built city hall, which houses the police control room.

 

Control Room Video Wall

Images from all the IP cameras are securely transmitted over the network to enable operators to monitor activity in real-time via their workstations or the control room’s video wall. Operators are also able to retrieve video evidence recorded and stored on a Wisenet PRN-4011 X PRN-4011 Series WiseNet P Platform Network VIEW PRODUCT Network Video Recorder (NVR). With 64 channels, the PRN-4011 will be able to handle a larger number of cameras should there be a need in the future to expand the system, whilst 8 Terabytes of built storage and RAID 5 support ensure all images can be stored for the required length of time.

Wisenet video management software has been integrated into the system to provide operators with a user-friendly and efficient method of managing and monitoring the cameras, as well as configuring which cameras are displayed on the video wall.

 

Malá Skála

The nearby village of Malá Skála, which does not have its own police force, has contracted to use the services of the City of Turnov’s control room. Operators within the control room are monitoring images captured by Wisenet QNO-6070R 2 megapixel IR bullet cameras installed throughout the village, as well the video and data captured by a Wisenet XNO-6120R bullet camera which incorporates ANPR technology developed by Hanwha Techwin’s technology partner, FF Group.

Using virtual enter/exit detection lines and with a 95% recognition accuracy whatever the environmental conditions, and even when vehicles are moving at speeds of up to 150 km/h, the Wisenet XNO-6120R ANPR camera solution is producing real-time reports on the number of vehicles entering the village, as well as generating alerts if vehicles on a black list are recognised.

Images and data captured by the Wisenet XNO-6120R ANPR and Wisenet QNO-6070R cameras are being recorded within the control room on a 32 channel Wisenet XRN-2011 X XRN-2011 Series WiseNet X Platform Network VIEW PRODUCT NVR which is supported by SSM 2.10 video management software.

“We are very pleased that the City of Turnov has chosen to maintain a long term partnership with Telmo and Hanwha Techwin Europe,” said Ales Pachman, a senior technician at Telmo. “The partnership was first formed in 2006 when we designed and installed the city’s first video surveillance system which utilised analogue cameras and DVRs. In 2012, we were commissioned by the city to replace the DVRs with Wisenet NVRs and we were then able to initiate a programme of installing Wisenet IP network based cameras. The final phase of the programme was completed at the beginning of 2019 along with a complete upgrade of the city’s central control room.”

“There is no doubt that the excellent working relationship established over a long period of time between Telmo and Hanwha Techwin’s pre-sales and technical teams, has greatly contributed to our ability to meet this valued client’s requirements.

 

This post is also available in: French, German, Spanish, Czech, Polish