X
Samsung Techwin

Sehen Sie das Nicht-Sichtbare mit Wärmebildkameras

Unter herausfordernden Witterungsbedingungen- (Nebel, Rauch, Regen) bzw. Lichtverhältnissen (komplette Dunkelheit, Gegenlicht) ist es schwer, Menschen bzw. Objekte vor einem komplexen Hintergrund mit dem bloßem Auge oder einer Sichtkamera abzugrenzen.

Für akkurate Überwachungszwecke ist eine professionelle Überwachungsanlage erforderlich. Hier sind die Wisenet Wärmebildkameras eine hervorragende Wahl. Denn sie liefern Bilder mit hohen Kontrasten basierend auf Temperaturunterschieden zwischen Objekt und Hintergrund. So können Anwender Ereignisse leichter erkennen. Die erweiterte Wärmebildtechnologie liefert hohe Kontraste, damit nicht sichtbare Details ohne zusätzliche Beleuchtung sichtbar gemacht werden können.

Erweiterte Video- & Audioanalysefunktionen

Wisenet T Wärmebildkameras bieten zuverlässige Video- und Audioanalysefunktionen für eine effizientere Überwachung. Die integrierten Analysefunktionen verbessern die Leistung der gesamten Sicherheitsanlage, indem sie Anwender bei der Erfassung von ungewöhnlichem Verhalten automatisch benachrichtigen.

Sicherheit für eine Vielzahl von Anwendungen

Wisenet Wärmebildkameras können ein leistungsstarkes Hilfsmittel für die Überwachung von Anwendungen mit sehr wenig Licht sein, da sie Wärme zur Erzeugung von Bildern nutzen. Wärmebildkameras eignen sich insbesondere für den Einsatz in Produktions- und Industrieanlagen, Flug- und Seehäfen sowie in Bergbaubereichen.

❇︎ Industrieanlagen
❇︎ Seehafen
❇︎ Bergbau
❇︎ Stadtüberwachung
❇︎ Kraftwerke
❇︎ Brücken
❇︎ Dämme
❇︎ Pipelines
❇︎ Grenzsicherung
❇︎ Lagerhaus

Mehrere Farbpaletten

Mit den sieben unterschiedlichen Farbpaletten der Wisenet Wärmebildkameras können Anwender die beste Anzeige für verschiedene Situationen auswählen. Jede Farbpalette kommt in einem spezifischen Farbenspektrum, das sich entsprechend dem Temperaturbereich  der Szene ändert.

Weite Erfassungsreichweite von bis zu 3157 m

Die Hauptaufgabe von Wärmebildkameras ist die Erfassung von Ereignissen, die in großer Entfernung auftreten. Wisenet Wärmebildkameras sind mit einem 35/19/13 mm Objektiv (horizontaler Kamerablickwinkel 17˚/32˚/49˚) zur Erfassung von Fahrzeugen in bis zu 3157 m Entfernung ausgestattet. Die Kamera liefert zur leichteren Unterscheidung zwischen Objekten und Hintergrund in weiter Entfernung ein Bild mit hohem, temperaturspezifischem Farbkontrast. Bei geringerer Entfernung erkennt sie die Art des Objekts und kann anhand der Detailerfassung charakteristische Merkmale identifizieren.

TNO-5051T

TNO-4050T

TNO-4041T

TNO-4040T

ATEX Kameras für gefährliche Umgebungen 

In Schwerindustrieanlagen, wie zum Beispiel Gaspipelines, petrochemischen Anlagen oder Ölraffinerien, kann es potenziell zu Explosionen kommen, da brennbare Gase und Staub ausgestoßen werden. Deshalb müssen in Schwerindustrieanlagen eingesetzte Videoüberwachungssysteme sicher sein, damit sie während der Bereitstellung von hochwertigen Bildern keine Explosion verursachen. Die ATEX-Kameras der Wisenet T-Serie erfüllen als leistungsstarke Netzwerkkameras mit Edelstahlgehäuse beide Anforderungen.

360˚ endlose Schwenkrotation und 255 Voreinstellungspositionen 

Dank der endlosen 360˚-Schwenkrotation und der 180˚-Neigefunktion mit einer voreingestellten Geschwindigkeit von 1~50˚ / Sek. kann mit der TNU-6320E ein großflächiger Bereich überwacht werden. Mit ihren 255 Voreinstellungspositionen können Anwender die Einstellungen für die Schwenk-/Neigefunktionen speichern und automatisch den gewünschten Standort aufrufen.

316L Edelstahl-Gehäuse zur Explosionsprävention 

Die ATEX-Kameras der T-Serie sind mit ihrem 316L-Gehäuse aus Edelstahl für den sicheren Betrieb in gefährlichen Umgebungen ausgelegt. Das ATEX-zertifizierte Gehäuse dämmt jegliche interne Explosion ein und verhindert das Austreten von Funken aus dem Gerät, was zu einem Desaster führen könnte.

Premium Features

TNO-6320E

TNU-6320E

.

Wisenet T Series

DOWNLOAD THE BROCHURE

 .

Get in touch to upgrade

CONTACT US

X
Samsung Techwin

See the unseen with thermal cameras

In challenging weather (fog, smoke, rain) or lighting conditions (complete darkness, backlight), it can be difficult to distinguish people or objects in a complex background by a visible camera or the human eye.

For accurate monitoring purposes, a professional surveillance system is required. Wisenet thermal cameras are the excellent choice : they provide high contrast images based on temperature differences between the object and background, so that users can detect incidents more easily. The advanced thermal imaging technology provides high contrast to make the unseen details visible without additional lighting.

Enhanced video & audio analytics

Wisenet T thermal cameras offer reliable video and audio analytics for efficient monitoring. The featured analytics improve the overall security system’s efficiency by automatically notifying users when abnormal behaviour is detected

Secure a wide variety of applications

Wisenet thermal cameras can be a powerful tool when monitoring applications where there is very little light, due to their ability to create images based on heat. Thermal cameras are especially applicable in manufacturing and industrial facilities, air and seaports, and mining areas.

❇︎ Industrial facilities
❇︎ Sea port
❇︎ Mining areas
❇︎ City surveillance
❇︎ Power plants
❇︎ Bridges
❇︎ Dams
❇︎ Pipelines
❇︎ Border security
❇︎ Warehouse

 

 

Multiple colour palettes

Wisenet thermal cameras provide seven different types of colour palette for users to select the best image in various situations. Each colour palette has a specific set of colours which change according to the temperature range of the scene.

Long detection range up to 3,157m

The main task of the thermal camera is to detect events that occur at long distances. Wisenet thermal cameras are equipped with a 35/19/13mm lens(Horizontal FoV 17˚/32˚/49˚) to detect vehicles up to 3,157m away. The camera provides an image with high colour contrast according to the temperature, so it can easily distinguish objects and background from a long distance. At closer range it can recognise the type of object or identify the characteristic by capturing details.

TNO-5051T

TNO-4050T

TNO-4041T

TNO-4040T

ATEX cameras for hazardous environments

Heavy industrial facilities such as gas pipelines, petrochemical plants or oil refineries are potentially explosive because of flammable gases and dusts emitted. Therefore, it is important that a video surveillance system used in heavy industrial facilities is safe and does not cause an explosion, whilst still delivering high quality images. Wisenet T series ATEX cameras satisfy both requirements thanks to the powerful network camera and stainless steel housing enclosure surrounding it.

360˚ endless pan rotation and 255 preset mode

TNU-6320E is capable of monitoring a broad range, with its 360˚ endless pan and 180˚ tilt feature moving a 1~50˚ /sec preset speed. In addition, the camera’s flexibility is increased by 255 preset positions, allowing users to save settings for pan/tilt functions and automatically view the location desired.

Stainless steel 316L enclosure to prevent explosions

T series ATEX cameras are designed to be safely operated in hazardous areas with a special enclosure made of stainless steel 316L housing. The ATEX certified enclosure has the ability to contain any internal explosions or prevent sparks from escaping the device which may lead to a disaster.

Premium Features

TNO-6320E

TNU-6320E

.

Wisenet T Series

DOWNLOAD THE BROCHURE

 .

Get in touch to upgrade

CONTACT US