Open Security & Safety Alliance

22 Oct 2018
Eine wegweisende Zusammenarbeit, die Innovationen in Sachen Schutz und Sicherheit ermöglicht

 

logoHanwha Techwin, Bosch Building Technologies, Milestone Systems, Pelco™ by Schneider Electric und VIVOTEK Inc. sind Gründungsmitglieder der Open Security & Safety Alliance (OSSA). Diese Allianz repräsentiert führende Unternehmen in den Bereichen Sicherheit, Schutz und Gebäudeautomatisierung und verbundene Branchen.

OSSA ist eine gemeinnützige, nicht börsennotierte Gesellschaft, die gleichgesinnte Unternehmen zur Entwicklung von Spezifikationen für eine gemeinsame standardisierte Plattform für Schutz- und Sicherheitslösungen, die allen zugänglich sind, zusammenführt.

 

Hintergrund

Die Allianz wurde gegründet als Reaktion auf den heutigen Markt, der durch die kontinuierliche Weiterentwicklung des Internets der Dinge (IdD) und die Aggregation von Daten charakterisiert ist. Mangels kooperativer Herangehensweise an gemeinsame Herausforderungen, wie z. B. Netzsicherheit und gemeinsame Betriebssysteme, sind Schutz- und Sicherheitslösungen aktuell fragmentiert. Dies hindert Innovation und nahtlose Integration.

Viele Marktteilnehmer konkurrieren hinsichtlich technischer Themen, die für die Kunden nicht unbedingt einen bedeutenden Unterschied machen. Der Markt braucht eine neue Richtung – ein Rahmenwerk, damit die Branche sich auf Innovation und Entwicklung konzentrieren und den Kunden konkreten Mehrwert bieten kann.

 

Zweck

Die Allianz möchte Organisationen zusammenführen, die die Notwendigkeit einer neuen Richtung für die Branche erkannt haben und bereit sind, zum Rahmenwerk beizutragen. Ziel ist die Bereitstellung von Standards und Spezifikationen für gängige Komponenten, einschließlich eines branchenspezifischen Betriebssystems, einer IdD (Internet der Dinge)-Infrastruktur, eines gemeinsamen Ansatzes für Datensicherheit und Datenschutz sowie eines Momentums für bessere Leistungsstufen. Dieses Rahmenwerk wird dem Markt und den beteiligten Akteuren ermöglichen, sich auf Aspekte zu konzentrieren, die ihren Kunden konkreten Mehrwert liefern und neue Anwendungsmöglichkeiten auch über die Sicherheit hinaus eröffnen. Die Hauptaufgaben der Allianz sind:

  • Erstellung und Förderung von gemeinsam vereinbarten Standards, Erfolgsmethoden und Anforderungen.
  • Angehen von gemeinsam vereinbarten Herausforderungen, denen alle Akteure der Branche gegenüberstehen, wie Datensicherheit und Datenschutz.
  • Befähigung der Marktteilnehmer, sich auf innovative Lösungen zu konzentrieren, die ihre Kunden für höherwertig halten.

Mitglieder werden beschleunigte Innovation, mehr Geschäftschancen und mehr Vertrauen auf Schutz- und Sicherheitslösungen sehen.

 

Für die Branche, von der Branche

Während des letzten Jahres arbeiteten die Gründungsmitglieder eng zusammen und besprachen die ersten Konzepte mit über 50 Unternehmen, zu denen Early Adopters und etablierte Industrieunternehmen zählten. Damit die Allianz die Bedürfnisse alle beteiligten Akteure abdeckt, berieten die Gründungsmitglieder sich außerdem mit Systemintegratoren und Distributoren. Diese ersten Meinungen werden die Standards und Spezifikationen, die letztendlich im Rahmenwerk der Allianz konsolidiert werden, mitgestalten.

Angefangen mit den fünf Gründungsmitgliedern Bosch Building Technologies, Hanwha Techwin, Milestone Systems, Pelco™ by Schneider Electric und VIVOTEK Inc. sowie den Early Adopters , einschließlich Ambarella Inc., Anixter Inc., AndroVideo, Kings Security Systems Ltd und NetApp, wird sich die globale Allianz auf Gebäudestandards, Spezifikationen, Erfolgsmethoden, Referenzen und Umsetzungsleitlinien konzentrieren. Zusammen vereinen die Mitglieder der Allianz ihr Wissen, ihr Können und ihre Erfahrung, um diese gemeinsamen Ziele zu erreichen und einen neuen Ansatz für den Markt zu schaffen.

Die Mitgliedschaft steht allen Organisationen offen, die sich der Open Security & Safety Alliance anschließen möchten. Sie finden weitere Informationen über die Mitgliedschaft und die Aktivitäten der Allianz unter www.opensecurityandsafetyalliance.org.

This post is also available in: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Tschechisch, Polnisch, Türkisch

Open Security & Safety Alliance

22 Oct 2018
A ground breaking collaboration enabling value added innovations in security and safety

 

 

logoBosch Building Technologies, Hanwha Techwin, Milestone Systems, Pelco™ by Schneider Electric and VIVOTEK Inc. are founding members supporting the launch of The Open Security & Safety Alliance. This alliance represents leading companies in the security, safety, building automation solutions and associated industries.

The Open Security & Safety Alliance (‘the Alliance’) is a non-profit, non-stock corporation that brings together like-minded organisations in order to outline specifications for a common standardised platform for security and safety solutions which are accessible for everyone.

 

Background

The Alliance was formed in reaction to today’s market characterised by the continued evolution of the Internet of Things and the aggregation of data. Security and safety solutions are fragmented due to a lack of collaborative approach to common challenges including cyber security and common operating systems. This is holding back innovation and seamless integration.

Many market players are competing on technical topics that do not necessarily make a significant difference for customers. The market needs a new direction, a framework that will enable the industry to focus on innovation and developments that add real value for customers.

 

Purpose

The Alliance brings together organizations that recognize the need for a new market direction and who are willing to contribute to the framework, providing standards and specifications for common components including an industry specific operating system, IoT infrastructure, collective approach for data security and privacy, and a drive for improved levels of performance. This framework will help the market and parties involved to focus on the aspects that really add value for their customers and open up new application possibilities, even beyond security and safety. The key tasks of the Alliance are:

  • Create and promote the use of commonly-agreed standards, best practice and specifications.
  • Address commonly-agreed challenges shared by the players in the industry, like data security and privacy.
  • Enable market players to focus on innovative solutions which their customers find of higher value.

Members will see accelerated innovation, more commercial opportunities, and an enhanced level of trust for security and safety solutions.

 

For the industry, by the industry

Over the last year, the founding members have been working closely together and discussing with over 50 companies, varying from early adopters to established technology companies, to verify initial concepts. System integrators and distributors have been consulted to ensure that the Alliance covers the needs of all relevant parties. This initial input will help shape the standards and specifications that will eventually be consolidated in the Alliance framework.

Starting off with the five founding members Bosch Building Technologies, Hanwha Techwin, Milestone Systems, Pelco™ by Schneider Electric and VIVOTEK Inc. and early adopters including Ambarella Inc., Anixter Inc., AndroVideo, Kings Security Systems Ltd and NetApp,  the global alliance will focus on building standards, specifications, best practices, references and implementation guidelines. Together, the members of the Alliance can combine knowledge, expertise and experience in order to achieve mutual goals and create a new approach to the market.

Membership is now open for organizations interested in joining the Open Security & Safety Alliance and interested parties can find the membership details and more about the activities of the Alliance at www.opensecurityandsafetyalliance.org.

 

This post is also available in: French, German, Italian, Spanish, Czech, Polish, Turkish