Neue Wisenet Pinhole Height Strip Kamera

13 Nov 2019

datasheet_xnb-h6461hMit der neuen H.265 Wisenet Pinhole Height Strip Kamera XNB-H6461H von Hanwha Techwin können Anwender das Gesicht einer Person verdeckt erfassen und bei Einsatz einer zweiten Kamera die ungefähre Größe dieser Person bestimmen.

Die Wisenet IP-Netzwerk mit Pinhole Height Strip Kamera ist für die Montage an eine Ausgangstür ausgelegt. Sie unterstützt Analysefunktionen für die Gesichtserkennung und eignet sich optimal für Banken, Tankstellen, Einzelhandelsgeschäfte und andere typische Einzelhandelsanwendungen. Positioniert auf Augenhöhe und nach vorne ausgerichtet erfasst die Kamera klare, frontale Aufnahmen von Gesichtern. Diese können aufgezeichnet und als Beweis für die Strafverfolgung bei Diebstahl oder anderen betrügerischen Aktivitäten eingesetzt werden.

„Sicherheitsbeauftragte teilten uns mit, es sei nicht ungewöhnlich für Diebe, den Laden vor der eigentlichen Tat zunächst erst auszuspähen“, sagte Uri Guterman, Head of Product & Marketing bei Hanwha Techwin Europe. „Sie schauen sich genauer an, wo die Videoüberwachungskameras im Laden positioniert sind und wie viele Mitarbeiter die Kunden betreuen. Dann verlassen sie das Geschäft und kommen kurz danach wieder. Nur diesmal schützen sie ihr Gesicht mit einer Mütze oder einem Hut vor den üblicherweise an der Decke installierten und nach unten gerichteten Kameras. Dank der Pinhole Height Strip Kamera kann ein klares Bild von den Tätern während ihres ersten Besuches des Geschäfts verdeckt erfasst werden.

 

Hauptmerkmale

Die 2 MP Wisenet XNB-H6461H, Pinhole Height Strip Kamera kommt mit einem 4,6 mm Fix-Objektiv, das einen Kamerablickwinkel von 73° bietet. Ihre erweiterte Wide Dynamic Range (WDR) erzeugt bei einem Kontrastumfang von bis zu 120 dB akkurate Bilder in Szenen mit gleichzeitig sehr hellen und sehr dunklen Bereichen. Dies ist an Gebäudeein- und ausgängen ziemlich häufig der Fall und verursacht gewöhnlich Über- bzw. Unterbelichtung. Die integrierte HLC-Technologie (Highlight Compensation) wirkt der Überbelichtung durch starke Lichtquellen, wie zum Beispiel Spotlights im Geschäft, entgegen.

Die Hallway-View-Funktion der Kamera erlaubt eine höchst effektive Überwachung enger, vertikaler Bereiche, zum Beispiel zwischen Einkaufsregalen und in Fluren. So kann die Wisenet XNB-H6461H effizient in hohen und engen Räumen arbeiten und Bilder mit Seitenverhältnissen von 9:16 und 3:4 bei gleichzeitiger Minimierung von Bandbreiten- und Speicherbedarf liefern.

 

Weitere Funktionen umfassen:

  • Eine Audioanalysefunktion kann kritische Geräusche, wie zum Beispiel laute Stimmen, Schreie, zerbrechendes Glas, Schüsse und Explosionen erkennen und daraufhin sofort einen Alarm auslösen, was dem Sicherheitspersonal eine schnelle Reaktion auf alle Ereignisse ermöglicht.
  • Über den dualen MicroSD-/SDHC-/SDXC-Speicherkartensteckplatz können Videos oder Daten auf dem Gerät gespeichert werden.
  • Die Kamera unterstützt die Komprimierungsformate H.265, H.264 und MJPEG.
  • Ihre ergänzende Kompressionstechnologie, WiseStream II, verbessert in Verbindung mit H.265-Komprimierung die Bandbreiteneffizienz im Vergleich zur aktuellen H.264-Technologie um bis zu 99 %.
  • Dank der PoE-Versorgung sind für die Domekameras keine separaten Stromversorgungen und Verkabelungen erforderlich.
  • Über den USB-Anschluss können Errichter mithilfe eines mobilen Gerätes per WiFi den Kamerablickwinkel und den Fokus der Wisenet XNB-H6461H bequem überprüfen. Dies spart Zeit bei der Installation vor Ort.

 

This post is also available in: Englisch, Französisch, Spanisch, Tschechisch, Schwedisch, Türkisch

New Wisenet Pinhole Height Strip Camera

13 Nov 2019

datasheet_xnb-h6461hThe new H.265 Wisenet XNB-H6461H Pinhole Height Strip camera from Hanwha Techwin offers users the opportunity to covertly capture an image of a person’s face, and when used in conjunction with another camera, establish the approximate height of the person.

Ideal for banks, petrol stations, convenience stores and other retail type applications, the Wisenet IP network Pinhole Height Strip camera, which is able to support face recognition analytics, is designed to be installed at an exit door. Positioned at eye level and looking in, it is able to capture clear frontal images of faces which can be recorded and used as evidence to prosecute anyone arrested for theft or fraudulent activity.

“Loss prevention managers have told us that it is not unusual for a thief to ‘case out’ a store before attempting to steal anything,” said Uri Guterman, Head of Product & Marketing for Hanwha Techwin Europe. “Having taken a close look at where the store’s video surveillance cameras are positioned, as well as the level of staffing, the thief then leaves the store only to return shortly afterwards with a cap or hat covering their face from the view of cameras which are normally installed on a ceiling looking down. The Pinhole Height Strip camera provides the opportunity to covertly capture a clear image of the culprit on their first visit to the store.”

 

Key features

The 2 megapixel Wisenet XNB-H6461H pinhole camera is equipped with a 4.6mm fixed lens that provides a 73° field of view. It also benefits from enhanced Wide Dynamic Range (WDR), which performs at up to 120dB, to produce clear images from scenes containing a challenging mix of bright and dark areas. This is quite often the case at entry/exits points of a building and normally results in overexposed or underexposed images. In addition, built-in Highlight Compensation (HLC) technology solves the problem of overexposure created by the presence of strong light sources, such as from store spotlights.

The camera’s Hallway View provides a highly effective way to monitor narrow vertical areas such as shopping aisles and corridors. This enables the Wisenet XNB-H6461H, which can generate images in the 9:16 and 3:4 aspect ratios, to work effectively in tall and narrow spaces, with the added bonus of minimising bandwidth and video storage requirements.

 

Other features include:

  • Audio analysis which recognises critical sounds such as raised voices, screams, broken glass, gunshots and explosions, and generates an alert to enable security personnel to quickly react to any incidents.
  • A Dual MicroSD/SDHC/SDXC memory slot which allows video or data to be stored at the edge.
  • Support for H.265, H.264 and MJPEG compression formats.
  • WiseStream II, a complementary compression technology which improves bandwidth. efficiency by up to 99%, compared to current H.264 technology when combined with H.265 compression.
  • Power over Ethernet (PoE) which negates the need to install a power supply and separate cabling for the camera.
  • A USB port which helps reduce the time installers have to spend on site by enabling them to remotely check via Wi-Fi the Wisenet XNB-H6461H’s field of view and focus, from the convenience of a mobile device.

 

This post is also available in: French, German, Spanish, Swedish