Neue Samsung Wisenet P-Serie 180°-Panorama-Kamera mit einzigartiger H.265 & WiseStream-Komprimierung

09 Jan 2017

Mit der Einführung der 180°- Panorama-Kamera mit 7,3 Megapixel baut Hanwha Techwin seine Samsung Wisenet P Serie weiter aus.

Ausgelegt für die Überwachung großer offener Bereiche mit nur einer Kamera ist die PNM-9020V mit Multisensoren mit 3,6 mm Objektiven zur Erfassung von nahtlosen 180°-Bildern in hervorragender Qualität ausgestattet. Die aufgenommenen 2 MP-Bilder fließen harmonisch in 180°Komposit-Bilder zusammen. Dies wird erreicht mit einem synchronisierten Ausrichtungshebel in der Mitte der Kamera, mit welchem die Sensoren für eine leichte Einrichtung nach oben bzw. unten ausgerichtet werden können.

PNM-9020V_for PR

„Die hohe Auflösung sowie die Panorama-Funktionen der PNM-9020V erreichen einen besonders hohen ROI für den Anwender, da sie die Arbeit von drei oder vier Standard-HD-Kameras leistet und somit die Einkaufs- und Installationskosten für die Kamera erheblich senkt“, sagte Tim Biddulph, Leiter des Produktmanagements bei Hanwha Techwin Europe.

Hauptmerkmale:

Zusätzlich zur digitalen PTZ bietet die vandalismusgeschützte und für den Außenbereich unter extremen Witterungsbedingungen geeignete, IP66- und IK10 konforme PNM-9020V ebenfalls viele der innovativen und praktischen Funktionen der vier anderen Modelle in der Wisenet P Serie. Diese umfassen digitales Auto-Tracking, True-Wide-Dynamic-Range-Funktion und Objektiventzerrung für eine optimale Bildqualität in jeder Situation. Außerdem bietet die Kamera eine bidirektionale Audiofunktion, Privatsphärenausblendung, eine 12 V Gleichspannungsversorgung, PoE und einen SD-Kartensteckplatz für die automatische Videoaufzeichnung im Fall einer Netzwerkstörung.

Open Platform

Videoanalysefunktionen wie Heatmap, virtuelle Linie, Betreten / Verlassen sind Teil der Standardausstattung. Zusätzlich können Anwender mit dem leistungsstarken, in die PNM-9020V integrierten Open-Platform-DSP-Chipsatz optionale, auf die Kamera ausgelagerte Videoanalyseanwendungen entsprechend ihren Anforderungen ausführen.

Einzigartige WiseStream-Technologie

Bei der Aufzählung der langen Liste, der integrierten innovativen Funktionen der PNM-9020V, darf die WiseStream-Technologie nicht fehlen. Diese ergänzende Übertragungstechnologie steuert die Kodierung, den Qualitätsabgleich und die Komprimierung entsprechend den Bewegungen im Bild dynamisch. In Verbindung mit H.265-Komprimierung verbessert WiseStream die Bandbreiteneffizienz im Vergleich zur aktuellen H.264-Technologie um bis zu 75 %. Dies gewährleistet, dass die neue WiseNet P-Serie von Hanwha Techwin Europe eine der  bandbreiteneffizientesten Kameraserien auf dem Markt ist.

Ende

This post is also available in: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Tschechisch, Polnisch, Schwedisch, Türkisch

New Samsung Wisenet P series Panoramic 180° Camera with unique H.265 & WiseStream compression

09 Jan 2017

Hanwha Techwin has further broadened its Samsung Wisenet P series with the introduction of a 7.3 megapixel 180° panoramic camera.

Designed for monitoring large open areas with just one camera, the PNM-9020V is equipped with multi-sensors which enable it to capture superb quality seamlessly stitched 180° images. Four 2MP images with 3.6mm lenses work in harmony to produce the 180° composite images. This is achieved with the help of a synchronised alignment lever located in the centre of the camera which raises and lowers the sensors in unison to facilitate easy set up.

PNM-9020V_for PR

“The PNM-9020V’s high definition and panoramic capabilities means end-users can achieve an exceptionally high return on investment (ROI), as it can perform the work of three or four standard HD cameras and so deliver significant savings on camera purchasing and installation costs,” said Tim Biddulph, Head of Product Management for Hanwha Techwin Europe.

Key Features

In addition to being equipped with digital PTZ, the PNM-9020V, which is IP66 and IK10 rated for vandal-resistance and outdoor use in the harshest environments, shares many of the innovative, practical features with the four other models in the Wisenet P series. These include Digital Auto Tracking, True Wide Dynamic Range, and Lens Distortion Correction to deliver optimised images in every situation. Also provided is bi-directional audio support, privacy masking, a 12VDC,PoE capability and an SD card slot to ensure that video is automatically recorded in the event of network disruption.

Open Platform

Video analytics such as heat map, virtual line, enter/exit and appear/disappear are provided as standard, whilst the power of the open platform DSP chipset built into PNM-9020V provides end-users with the flexibility to run edge-based video analytics which matches their individual requirements.

Unique WiseStream Technology

Completing the long list of innovative features built into the PNM-9020V is WiseStream, a complementary compression technology which dynamically controls encoding, balancing quality and compression according to movement in the image. Bandwidth efficiency is improved by up to 75% compared to current H.264 technology when WiseStream is combined with H.265 compression. This ensures that Hanwha Techwin Europe’s new Wisenet P series is one of the most bandwidth friendly camera ranges available.

End

This post is also available in: French, German, Italian, Spanish, Czech, Polish, Swedish, Turkish