X

National Defense Authorization Act 

NDAA-konforme Produkte und Lösungen

ORANGE-BAR

Die globale Weltwirtschaft ist komplex, Organisationen und Prozesse sind zunehmend vernetzt.  Eine international verbreitete Herausforderung unserer Branche ist die – reale und vermeintliche – Bedrohung der Cybersicherheit und die damit verbundenen gravierenden Auswirkungen auf Sicherheit und Überwachung.

Der John S. McCain National Defense Authorization Act 2019 (NDAA) ist ein Bundesgesetz der Vereinigten Staaten, das am 13. August 2018 in Kraft getreten ist. Neben vielen anderen Bestimmungen in diesem Gesetz regelt Paragraph 889 das Verbot der Verwendung (Beschaffung oder Nutzung) bestimmter Videoüberwachungs- und Telekommunikationsdienste sowie von Geräten und Komponenten bestimmter Hersteller für Bundesbehörden und deren Auftragnehmer.

Das NDAA-Verbot umfasst Telekommunikationsgeräte, die von Huawei Technologies Company oder ZTE Corporation hergestellt werden, sowie Videoüberwachungs- und Telekommunikationsgeräte, die von Hytera Communications Corporation, Hangzhou Hikvision Digital Technology Company oder Dahua Technology Company produziert werden.

Das Gesetz verhindert nicht nur, dass Bundesbehörden Kameras einsetzen, die von den auf der schwarzen Liste stehenden Unternehmen hergestellt wurden. Es verbietet ihnen auch, Geschäfte mit Organisationen zu machen, die sie einsetzen. Dieser Umstand kann schwerwiegende Folgen für europäische Organisationen haben, die auf globalen Märkten mit immer stärker vernetzten Organisationen und Prozessen tätig sind.

Hanwha Techwin hat seinen Hauptsitz und Fabriken in Südkorea sowie weitere Produktionsstätten in Vietnam. Die gesamte Produktpalette des Unternehmens ist NDAA-konform. Hanwha Techwin verpflichtet sich zur Einhaltung aller staatlichen und internationalen Handelsbestimmungen.

Unser komplettes Angebot an konformen Geräten wird derzeit von vielen Regierungen, Verteidigungseinrichtungen und kommerziellen Unternehmen eingesetzt. Hanwha Techwin ist führend in der Cybersicherheit seiner Produkte und einer der wenigen Hersteller in der Videoüberwachungsbranche, der die UL CAP*-Zertifizierung für seine Wisenet 7-Chipsatzkameras erhalten hat.

*Zertifizierungsprogramm von UL (weltweit führende Organisation für Produktsicherheit), das potenzielle Cybersicherheitsrisiken durch Angriffe (netzwerkfähige Hardwaregeräte und Software) bewertet.

 

Weiterführende Informationen: Die Bedeutung der NDAA-Compliance für europäische Unternehmen

 

X

X

National Defense Authorization Act 

NDAA-Compliant Products and Solutions

 

ORANGE-BAR

 

The global business landscape is complex, especially as organisations and operations grow increasingly connected.  One worldwide issue our industry is facing is the threat – real and perceived – of cyber-security and its potentially wide-ranging implications for security and surveillance.

The John S. McCain National Defense Authorization Act 2019 (NDAA) is a United States federal law that came into effect on August 13, 2018. Amongst many provisions in this law, Section 889 outlines the prohibited use (procuring or using) of certain video surveillance, telecommunications services, equipment and components manufactured by specific manufacturers for federal agencies, and their contractors.

In simple terms, this means federal agencies are prevented from deploying cameras manufactured by any of the blacklisted companies.

With headquarters in South Korea and manufacturing facilities located in Vietnam and South Korea, Hanwha Techwin supports NDAA-compliance across its product line and is committed to complying with all government and international trade regulations.

Our full suite of compliant devices is currently used in many governments, defence and commercial applications. Hanwha Techwin is committed to providing leading cyber-secure products and is one of the very few manufacturers within the video surveillance industry to have achieved the UL CAP* certification for our Wisenet 7 chipset cameras.

*Certification program run by UL (Global leader in Safety Science), assessing potential cyber-security issues and the level of risk from hackers (network-connectable hardware devices and software).

Related read: The importance of NDAA Compliance 

X