Hanwha Techwin führt Wisenet Lösungen zur Einbruchmeldung ein

24 May 2018

Erkennung von Einbruch, unbefugtem Aufenthalt und zurückgelassenen bzw. gestohlenen Objekten

 

Hanwha Techwin und Analytikspezialist A.I. Tech haben gemeinsam eine kostengünstige Einbrucherkennungslösung für Einzelgeräte entwickelt. Die Anwendung ermöglicht eine maximale Erkennung und gleichzeitig werden zeitaufwendige und kostspielige Fehlalarme reduziert.

Die Wisenet Lösungen zur Einbrucherkennung sind sofort einsatzfähig und nutzen die enorme Verarbeitungsleistung des Chipsatzes der Wisenet X Kameras mit der intelligenten Videoanalyse von A.I. Tech. Die kombinierten Lösungen liefern zuverlässige Erkennung unabhängig von den Lichtverhältnissen, wie z. B. Schatten und Reflexionen.

aidetect1

Akkurat und zuverlässig

Die in A. I. Techs leistungsstarke Analyse-Engine integrierten erweiterten Intelligence- und künstlichen Bilderkennungsalgorithmen basieren auf 25 Jahren Erfahrung in der Konzeption innovativer und intelligenter Videoanalyselösungen und können effektiv für Innen- und Außenbereiche eingesetzt werden.

 

Wisenet AI-Intrusion-PRO

Die Wisenet AI-Intrusion-PRO Lösung nutzt die hervorragende Bildqualität der Wisenet 2-MP-IR-Bullet-Netzwerkkamera XNO-6020R/INT, die in Kombination mit A.I. Techs intelligenter Videoanalyse eine akkurate Erkennung aller Aktivitäten in verbotenen Zonen liefert. Für den Perimeterschutz können mehrere Linien als virtueller Stolperdraht zur Erkennung von Personen und Objekten ortsunabhängig konfiguriert werden.

 

 Berichtserstellung in Echtzeit: Mit der Wisenet XNO-6020R/INT können bei entsprechender Konfiguration Berichte über Aktivitäten von Eindringlingen per FTP bzw. E-Mail versandt werden. Die von A.I. Techs-Analyse verifizierten Alarmereignisse werden zusammen mit den von der Wisenet IR-Kamera XNO-6020R/INT erfassten zugehörigen Bildern über Wisenet Netzwerkvideorekorder (NVRs) verwaltet. Diese werden von der Wisenet WAVE und der Wisenet SSM Videomanagementsoftware sowie anderer ausgewählter VMS, wie zum Beispiel Milestone Xprotect®, unterstützt.

     

Wisenet AI-Security-DASH

Die Wisenet AI-Security-DASH Lösung verfügt über die gleichen Merkmale und Funktionen wie Wisenet AI-Intrusion-PRO und bietet zusätzlich eine bequeme und übersichtliche Berichtserstellung über ein Dashboard, das auf die Wisenet 2-MP-IR-Bullet-Kamera XNO-6020R/SEC vorinstalliert und per Fernzugriff über einen Webbrowser zugänglich ist. Bei Einsatz mehrerer Kameras kann das Dashboard auch auf einem Server ausgeführt werden.

 

Es gibt zwei zusätzliche Module für Wisenet AI-Security-DASH:

 

  • Mit AI-LOITERING kann verdächtiges Verhalten von Personen, die sich in einem bestimmten Bereich länger als der gesetzte Grenzwert aufhalten, erkannt werden. Diese Funktion bietet eine Genauigkeit von über 90 %, vorausgesetzt das Objekt ist 95 % oder mehr in Sicht und verlässt das Sichtfeld nicht länger als 2 Sekunden.
  • AI-LOST erkennt in öffentlichen Bereichen, wie Flughäfen, Bus- und Bahnhöfen, Objekte, die in einem Zeitraum von 1-10 Minuten zurückgelassen wurden. Zusätzlich erkennt das Modul die Entwendung von Objekten, z. B. der Diebstahl von Gemälden oder Artefakten, die offen in Museen ausgestellt werden.

 

This post is also available in: Englisch, Französisch, Polnisch, Schwedisch, Türkisch

Hanwha Techwin launches Wisenet Intrusion Detection Solutions

24 May 2018

Intrusion, People Loitering and Abandoned/Stolen Objects Detection

 

Hanwha Techwin and analytic specialists A.I Tech have jointly engineered affordable, single device intruder detection solutions which provides maximum detection, whilst significantly reducing the impact of time consuming and costly false alarms.

The Wisenet Intrusion Detection solutions are supplied ready to work out-of-box. By harnessing the massive processing power of the chipset at the heart of Wisenet X cameras with A.I. Tech’s intelligent video analytics, the combined solutions provide reliable detection regardless of the lighting conditions or the presence of shadows or reflections.

 

aidetect1Accurate and Reliable

The advanced intelligence and artificial vision algorithms incorporated into A.I. Tech’s powerful analytics engine have been developed as a result of 25 years experience of designing innovative and intelligent video analysis solutions which operate effectively in both indoor and outdoor environments.

 

Wisenet AI-Intrusion-PRO

The Wisenet AI-Intrusion-PRO solution takes advantage of the superb quality images captured by the 2 megapixel network Wisenet XNO-6020R/INT IR bullet camera, which when combined with A.I. Tech’s intelligent video analytics, provides accurate detection of any activity in prohibited zones. For site perimeter security purposes, it is also able to detect people or objects crossing multi- tripwire virtual lines which can be remotely configured.

 

Real-time reporting: The Wisenet XNO-6020R/INT camera can be configured to report intruder activity via FTP or email. Alarm events verified by A.I. Tech analytics, together with the associated images captured by the Wisenet XNO-6020R/INT IR camera, are managed by Wisenet network video recorders (NVRs). They are also supported by Wisenet WAVE and SSM Video Management Software, as well as selected other VMS, such as Milestone Xprotect.

      

Wisenet AI-Security-DASH

The Wisenet AI-Security-DASH solution shares all the features and functions of Wisenet AI-Intrusion-PRO and, in addition, offers convenient, ‘easy on the eye’ reporting via a dashboard. Supplied pre-loaded on the 2 megapixel Wisenet XNO-6020R/SEC IR bullet camera, the edge-based dashboard can be accessed remotely by a web browser. When multiple cameras are deployed, there is the option to run the dashboard on a server.

 

Wisenet AI-Security-DASH is also available with the choice of two additional modules:

  •  AI-LOITERING offers the opportunity to detect suspicious behaviour of people remaining in a given area for longer than a pre-configured period of time. This feature has an accuracy of more than 90% where the subject is not hidden from view for 95% or more of the time and provided they only remain hidden for less than 2 seconds.
  • AI-LOST is designed to detect objects in public areas such airports, bus and train stations which appear to have been abandoned over a period of 1-10 minutes. It is also able to detect the removal of objects, e.g. the theft of paintings or artefacts on open display at a museum.

 

This post is also available in: French, German, Polish, Swedish, Turkish