Hanwha Techwin stellt Wisenet PTZ-IR-Domekamera mit 55fachen Zoom vor

28 Feb 2019

XNP-6550RH small

.

Mit einem 55fachen optischen Zoom, einem Gyrosensor für akkurate Stabilisierung für wackelfreie Bilder unter windigen Bedingungen, optischer Entnebelung und integrierten IR-LEDs zur Erfassung von HD-Bildern in einer Entfernung von bis zu 500 Metern im Dunkeln setzt die Wisenet XNP-6550RH einen neuen Standard für PTZ-Kameras, die für den Perimeterschutz und die Überwachung von großflächigen offenen Bereichen ausgelegt sind.

„Dank dem Produktentwicklungsteam von Hanwha Techwin bietet die Wisenet XNP-6550RH mit 2MP-Auflösung einen vollen Funktionsumfang zur Unterstützung des Sicherheitspersonals bei der Erkennung und Beobachtung verdächtiger Aktivitäten aus weiter Entfernung, wie zum Beispiel in Flughäfen, Parkplätzen, Industriegebieten, Stadien und Stadtzentren”, kommentierte Uri Guterman, Head of Product & Marketing bei Hanwha Techwin Europe.

.

Optische Entnebelung

„Die Leistung dieser Kameras muss man einfach mit eigenen Augen gesehen haben. Die überlegene optische Entnebelung der Wisenet XNP-6550RH ist besonders beeindruckend. Exklusiv von Hanwha Techwin nutzt die Entnebelung einen OLPF-Filter, der einen höheren Lichtbereich vor dem Bildsensor der Kamera aufnimmt und so die Auswirkungen von Nebel reduziert.

„Mit den bei Tageslicht erfassten klaren und scharfen Bildern können Gesichter in einer Entfernung von bis zu 170 Metern erkannt werden, was ebenfalls erwähnenswert ist.“

 

Hauptmerkmale

Die vandalismusgeschützte Wisenet XNP-6550RH ist IP66- und IK10-konform, eignet sich für Außenanwendungen unter extremen Witterungsbedingungen und bietet Progressive-Scan-Bilderfassung zur Erzeugung scharfer Kanten bei der Aufzeichnung von sich bewegenden Objekten und Fahrzeugen.

 

Auto-Tracking

Mit der Auto-Tracking-Funktion können Anwender Bewegungen von Personen und Fahrzeugen freihändig überwachen und weitere Kameras steuern. Weiterhin kann die Wisenet XNP-6550RH die Aufzeichnung an Kameras, die angrenzende Bereiche überwachen, übergeben.

 

Videoanalyse

Das integrierte Analytik-Bundle umfasst Manipulation, unbefugten Aufenthalt, Richtungserkennung, Defokussierungserkennung, Nebelerkennung, virtuelle Linien, Betreten und Verlassen, Erscheinen und Verschwinden, Audioerkennung, Gesichtserkennung, Bewegungserkennung und Geräuschklassifizierung.

 

Simultane Datenübertragung und Bandbreiteneffizienz

Mit der Wisenet XNP-6550RH  können mehrere Bilddatenströme mit unterschiedlichen Bildfrequenzen und Auflösungen an jeden PC im Netzwerk oder an andere Geräte wie Smartphones und Tablets übertragen werden. Durch die Verwendung der H.265-Komprimierungstechnologie wird die Latenz minimiert, wodurch die manuelle Verfolgung bewegter Objekte einfach und unkompliziert ist. Außerdem bietet sie WiseStream II, eine ergänzende Komprimierungstechnologie, welche die Kodierung, den Qualitätsabgleich und die Komprimierung entsprechend den Bewegungen im Bild dynamisch steuert. In Verbindung mit H.265-Komprimierung verbessert WiseStream II die Bandbreiteneffizienz im Vergleich zur aktuellen H.264-Technologie um bis zu 99 %.

 

Widerstandsfähigkeit

Die Wisenet XNP-6550RH  erreicht eine Datenspeicherkapazität von bis zu 256 GB über den SD-/SDHC-/SDXC-Speicherkartensteckplatz für die automatische Videoaufzeichnung im Fall einer Netzwerkstörung.

 

Schauen Sie sich die Wisenet XNP-6550RH in Aktion an

This post is also available in: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Tschechisch, Schwedisch, Türkisch

Hanwha Techwin Launch 2MP Wisenet 55x IR PTZ Dome Camera

28 Feb 2019

XNP-6550RH small

.

With a 55x optical zoom, a Gyro sensor for accurate stabilisation in windy conditions, optical ‘Defog’ and built-in IR LEDs to capture high definition images at night at a distance of up to 500 metres, the Wisenet XNP-6550RH can surely lay claims to have set a new standard for PTZ cameras designed for perimeter protection and large open area applications.

“The Hanwha Techwin product development team has ensured the 2 megapixel Wisenet XNP-6550RH is packed with features needed by security personnel to detect and observe suspicious activity over long distances in airports, car parks, industrial estates, stadia and city centre type environments” said Uri Guterman, Head of Product & Marketing for Hanwha Techwin Europe.

 

.

Optical Defog

“This is one of those cameras whose performance needs to be seen to be believed. The superior optical Defog feature built into the Wisenet XNP-6550RH is particularly impressive. Unique to Hanwha Techwin, Defog involves the use of an optical low pass filter which is able to accept a higher light range in front of the camera’s image sensor in order to reduce the influence of fog.

“The ability to capture clear, sharp images in daytime conditions enables faces to be recognised up to 170 metres from the camera, also deserves a special mention.”

 

Key features

The Wisenet XNP-6550RH, which is IP66 and IK10 rated for vandal-resistance and outdoor use in harsh environments, utilises progressive scan technology to provide sharp edges on moving subjects and vehicles.

 

Auto-tracking

An auto-tracking feature allows operators to monitor the movement of people or vehicles whilst remaining hands-free, to control other cameras and the Wisenet XNP-6550RH is also able to ‘hand-over’ to cameras covering adjacent areas.

 

Video Analytics

A built-in suite of analytics includes Tampering, Loitering, Directional Detection, Defocus Detection, Fog Detection, Virtual Line, Enter/Exit, Appear/Disappear, Audio Detection, Face Detection, Motion Detection and Sound Classification.

 

Multi-streaming and bandwidth efficiency

The Wisenet XNP-6550RH allows multiple streams of images to be transmitted at a variety of frame rates and resolutions to any PC on the network or other devices such as smartphones and tablets. Utilisation of H.265 compression minimises latency, making the manual tracking of moving objects simple and straightforward. It also features WiseStream II, a complementary compression technology which dynamically controls encoding, balancing quality and compression according to movement in the image. Bandwidth efficiency is improved by up to 99% compared to current H.264 technology when WiseStream II is combined with H.265 compression.

 

Resilience

The ability to store up to 256GB of data via 2 SD/SDHC/SDXC memory slots incorporated into the Wisenet XNP-6550RH, ensures video is automatically recorded in the event of network disruption.

 

See the Wisenet XNP-6550RH in action

This post is also available in: French, German, Spanish, Czech, Swedish, Turkish