Hanwha Techwin stellt Wisenet X-Kameras aus Edelstahl vor

22 Aug 2018
Hanwha Techwin erweitert mit der Einführung von vier neuen Edelstahl-Domekameras seine Wisenet X-Kameraserie erneut.

Die höchst korrosions- und säurebeständigen Domekameras sind für herausfordernde Industrieumgebungen, wo Chemikalien eingesetzt werden, sowie für Transport- und Offshore-Anwendungen ausgelegt.

Wisenet X Stainless Steel

Die aus SUS316L Edelstahl hergestellten neuen Domekameras teilen eine lange Liste an innovativen Funktionen mit den anderen Kameras der prämierten Wisenet Open-Platform X-Serie, die mit ihrer Markteinführung 2017 den Standard für HD-Kameras neu definierte. Die Wisenet-Kameras werden von dem bis jetzt leistungsstärksten, jemals in einer kompletten Kamerareihe integrierten DSP-Chipsatz versorgt und sind ausgestattet mit der weltbesten 150 dB WDR-Technologie sowie ausgewählte Modelle mit dem weltbesten motorisierten Varioobjektiv für Schwachlicht F0,94.

Darüber hinaus kommen die Wisenet X-Kameras mit H.265-Komprimierung und WiseStream II, einer ergänzenden Übertragungstechnologie, welche die Kodierung, den Qualitätsabgleich und die Komprimierung entsprechend den Bewegungen im Bild dynamisch steuert. In Verbindung mit H.265-Komprimierung verbessert WiseStream II die Bandbreiteneffizienz im Vergleich zur aktuellen H.264-Technologie um bis zu 99%. Folglich ist die neue Wisenet X-Serie von Hanwha Techwin eine der bandbreiteneffizientesten Kameraserien auf dem Markt.

Die vier neuen Modelle sind:

  • Wisenet XNP-6320HS 2MP-32x-PTZ-Netzwerk-Domekamera
  • Vandalismusgeschützte Wisenet XNV-6120RS 2MP-IR-Domekamera
  • Vandalismusgeschützte Wisenet XNV-6080RS 2MP-IR-Domekamera mit motorisiertem Varioobjektiv
  • Vandalismusgeschützte Wisenet XNV-8080RS 5MP IR-Domekamera mit motorisiertem Varioobjektiv

„Wir entwickelten diese neuen Edelstahlprodukte zur Erfüllung der Anforderungen von Endanwendern, die unter schwierigen Bedingungen agieren, aber dennoch die Vorteile der in die Wisenet Serie integrierten innovativen Technologien nutzen möchten“, sagte Bob (H.Y.) Hwang Ph.D., Geschäftsführer von Hanwha Techwin Europe. „Systemintegratoren, die unsere ultra robusten Domekameras installieren, können auf ihre Funktionsfähigkeit, unabhängig davon ob sie für Sicherheit, Mitarbeiterschutz oder Produktionsüberwachung eingesetzt werden, vertrauen.”

 

 

This post is also available in: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Tschechisch, Polnisch, Schwedisch, Türkisch

Hanwha Techwin introduces Stainless Steel Wisenet X Cameras

22 Aug 2018
Hanwha Techwin has further expanded its Wisenet X camera series with the
introduction of four news
stainless-steel dome cameras.

The dome cameras, which are highly resistant to corrosion and acid, are designed to be deployed in challenging industrial environments where chemicals are used, as well as for transport and off-shore applications.

Wisenet X Stainless SteelConstructed of SUS316L standard stainless-steel, the new domes share a long list of innovative features built into other cameras in the award winning open platform Wisenet X series, which when it was released in 2017, redefined the standard for high definition cameras. Supercharged by the most powerful DSP chipset ever incorporated into a full camera range, Wisenet cameras are equipped with the world’s best 150dB Wide Dynamic Range (WDR) technology and the world’s best motorised varifocal F0.94 low light lens.

Wisenet X cameras also feature H.265 compression and WiseStream II, a complementary compression technology which dynamically controls encoding, balancing quality and compression according to movement in the image. Bandwidth efficiency is improved by up to 99% compared to current H.264 technology when WiseStream II is combined with H.265 compression. This ensures that Hanwha Techwin’s new Wisenet X series is one of the most bandwidth friendly camera ranges available.

The four new models are:

  • Wisenet XNP-6320HS 2MP 32x network PTZ dome camera
  • Wisenet XNV-6120RS 2MP Vandal resistant IR dome camera
  • Wisenet XNV-6080RS 2MP Vandal resistant IR dome camera with motorised varifocal lens
  • Wisenet XNV-8080RS 5MP Vandal resistant IR dome camera

“We have developed these new stainless-steel products in order to meet the needs of end-user clients who operate in difficult operating conditions but wish to benefit from the innovative technology incorporated into the Wisenet series,” said Bob (H.Y.) Hwang Ph.D., Managing Director of Hanwha Techwin Europe. “System integrators who install these ultra robust camera domes can do so safe in the knowledge that they will be effective regardless of whether they are used for security, health & safety or production monitoring purposes.”

This post is also available in: French, German, Italian, Spanish, Czech, Swedish, Turkish