Hanwha Techwin stellt kostengünstige Wisenet QVGA Wärmebildkameras vor

14 Nov 2019

Wisenet TNO-3010THanwha Techwin führt drei neue ‚kostengünstige‘ Wisenet Wärmebildkameras mit QVGA-Auflösung ein und erweitert so seine Auswahl an Kameras .

Im Gegensatz zu konventionellen Kameras, die Licht für die Erfassung von Bildern benötigen, arbeiten die Wärmebildkameras mit Wärmesignaturen, unabhängig von extremen Umgebungsbedingungen wie komplette Dunkelheit, herausfordernde Witterungsbedingungen, helles Licht, Nebel und Rauch. Weiterhin bieten sie eine effektive Lösung für Projekte mit eventueller Lichtverschmutzung.

„Früher wurden Wärmebildkameras oft nur sparsam eingesetzt. Sie waren viel zu teuer, um in großer Zahl installiert zu werden“, kommentierte Uri Guterman, Head of Product & Marketing bei Hanwha Techwin Europe. „Mit der Einführung unserer neuen kostengünstigen QVGA-Modelle können Sie diese Technologie für nahezu jede Anwendung einsetzen, nicht nur für einsatzkritische Projekte mit hohem Budget.“

 

Hauptmerkmale

Die drei neuen vandalismusgeschützten Wärmebildkameras der Wisenet T-Serie erfassen Bilder mit einer Auflösung von bis zu 320 x 240.

Wie alle Kameras der aktuellen Generation der Wisenet T-Serie kommen die neuen QVGA-Wärmebildkameras, TNO-3010T, TNO-3020T und TNO-3030T, mit der Audioanalysefunktion für die Erkennung kritischer Geräusche wie zum Beispiel Schüsse, Explosionen, Schreie sowie zerbrechendes Glas. Zusätzliche Funktionen umfassen die Erkennung von Temperaturänderungen, Erschütterungen, der Richtung von Objekten und Personen, unbefugtem Aufenthalt sowie Manipulation an der Kamera.

Integrierte Gyrosensoren bieten akkurate Bildstabilisierung für wackelfreie Bilder, falls Kameras starkem Wind oder Erschütterungen ausgesetzt sind.

Bidirektionale Audiofunktion, Bewegungserkennung und Alarm-Übergabe an eine PTZ-Kamera sind standardmäßig integriert. Über den SD-/SDHC-/SDXC-Speicherkartensteckplatz kann eine Datenspeicherkapazität von bis zu 256 GB für die automatische Videoaufzeichnung im Fall einer Netzwerkstörung erreicht werden.  Darüber hinaus bieten diese Kameras wahlweise H.265-, H.264- bzw. MJPEG-Komprimierung. Ihre ergänzende Übertragungstechnologie, WiseStream II, steuert die Kodierung, den Qualitätsabgleich und die Komprimierung entsprechend den Bewegungen im Bild dynamisch. In Verbindung mit der H.265-Komprimierung verbessert WiseStream II die Bandbreiteneffizienz im Vergleich zur aktuellen H.264-Technologie um bis zu 99 %.

 

Die drei neuen Wisenet QVGA-Wärmebildkameras sind:

  • Wisenet TNO-3010T: 2,7 mm Fix-Objektiv. 0,3 m minimaler Objektabstand
  • Wisenet TNO-3020T: 4,7 mm Fix-Objektiv. 1 m minimaler Objektabstand
  • Wisenet TNO-3030T: 13,7 mm Fix-Objektiv. 8 m minimaler Objektabstand

 

This post is also available in: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Tschechisch, Polnisch, Schwedisch, Türkisch

Hanwha Techwin Introduce Affordable Wisenet QVGA Thermal Cameras

14 Nov 2019

Wisenet TNO-3010THanwha Techwin is now able to offer an even greater choice of cameras following on from the announcement that it has introduced three new ‘affordable’ Wisenet QVGA resolution thermal models.

Unlike traditional cameras which rely on light to see images, thermal cameras pick up heat signatures of objects and are unaffected by extreme conditions, such as complete darkness, harsh weather, bright lights, fog and smoke. They also offer an effective solution for applications where there are concerns about light pollution.

“There was a time when thermal cameras had to be used sparingly as they were far too expensive to be deployed in large numbers,” said Uri Guterman, Head of Product & Marketing for Hanwha Techwin Europe. “The introduction of our new keenly priced QVGA models means that the technology can now be utilised for virtually any application, and not just high budget, mission critical projects.”

 

Key Features

The three new vandal-resistant thermal cameras, which are part of the Wisenet T series, are able to capture images at up to 320 x 240 resolution.

As is the case with all latest generation Wisenet T series cameras, the new TNO-3010T, TNO-3020T and TNO-3030T QVGA Thermal cameras are equipped with audio analysis functionality which recognises critical sounds such as gunshots, explosions, screams and broken glass. Additional features include temperature change, shock, object/people detection, loitering and camera tampering detection.

Built-in Gyro sensors offer accurate image stabilisation which comes into effect when a camera is disturbed by wind or vibrations, resulting in more stable images.

Bi-directional audio, motion detection and handover to PTZ are also offered as standard, as is the ability to store up to 256GB of data via an SD/SDHC/SDXC memory slot to ensure video is automatically recorded in the event of network disruption.  The cameras offer a choice of H.265, H.264 or MJPEG compression, as well as WiseStream II, a complementary compression technology which dynamically controls encoding, balancing quality and compression according to movement in the image. Bandwidth efficiency is improved by up to 99% compared to current H.264 technology when WiseStream II is combined with H.265 compression.

 

The three new Wisenet QVGA Thermal cameras are:

  • Wisenet TNO-3010T: 2.7mm fixed lens. 0.3m minimum object distance
  • Wisenet TNO-3020T: 4.7mm fixed lens. 1m minimum object distance
  • Wisenet TNO-3030T: 13.7mm fixed lens. 8m minimum object distance

 

This post is also available in: French, German, Italian, Spanish, Czech, Polish, Swedish, Turkish