Hanwha Techwin stellt multidirektionale 5 MP Wisenet P Zweikanal-Kamera vor

22 Jul 2019

Wisenet PNM-9000VD

Hanwha Techwin stellt multidirektionale 5 MP Wisenet P Zweikanal-Kamera vor

Der aktuellste Neuzugang der Premium Wisenet P-Kameraserie von Hanwha Techwin übernimmt die Aufgaben von zwei Videoüberwachungskameras in einem Gehäuse.

Darüber hinaus erfasst die multidirektionale Wisenet 2-Kanal-Kamera, PNM-9000VD, mit modularem Objektivkonzept und einer Reihe an integrierten Videoanalysefunktionen mittels zwei separater Objektive 5MP-Bilder der angrenzenden Flächen in hervorragender Qualität.

Je nach erforderlichem Kamerablickwinkel können Sie 3,7; 4,6 oder 7 mm Objektivmodule separat zur PNM-9000VD erwerben und diese leicht vor Ort von einem Systemintegratoren einbauen lassen.

 

Kostengünstig

Ebenso wie die 2018 eingeführte multidirektionale Wisenet PNM-7000VD mit 2MP-Auflösung reduziert die Wisenet PNM-9000VD mit Mehrfach-Streaming Installationskosten deutlich, da zum Beispiel die Überwachung von L-förmigen Bereichen in Fluren oder Gebäuden mit einer anstatt zwei Kameras abgedeckt werden kann. Die  PNM-9000VD bietet ohne Qualitätsverlust eine kostengünstige Lösung für die Überwachung von großflächigen Bereichen wie Parkplätzen, Einkaufszentren und Lagerhäusern.

Dafür benötigt die PNM-9000VD trotz ihrer zwei Kamerakanäle nur eine IP-Adresse. Außerdem ist nur eine Lizenz für die Videoverwaltungssoftware (VMS) erforderlich. Dies reduziert die Gesamtbetriebskosten zusätzlich, ebenso wie die PoE-Versorgung (Power over Ethernet), denn dank ihr brauchen keine Stromversorgungskabel neu verlegt werden.

 

WiseStream II

Die PNM-9000VD unterstützt H.264-, H.265- und MJPEG-Kompression. Zusätzlich kann die Bandbreiteneffizienz bei Einsatz der H.265-Technologie zusammen mit WiseStream II, eine ergänzende Übertragungstechnologie, welche die Kodierung, den Qualitätsabgleich und die Komprimierung entsprechend den Bewegungen im Bild dynamisch steuert, im Vergleich zur aktuellen H.264-Technologie um bis zu 99 % verbessert werden.

 

Hauptmerkmale

  • Die True Wide Dynamic Range (WDR) erzeugt bei einem Kontrastumfang von bis zu 120 dB akkurate Bilder in Szenen mit gleichzeitig sehr hellen und sehr dunklen Bereichen.
  • Objektiventzerrung (LDC) und digitale Bildstabilisierung
  • Erkennung von Bewegungsrichtung, Gesichtern, Nebel, virtuellen Linien, Betreten und Verlassen, unbefugtem Aufenthalt sowie Manipulation an der Kamera.
  • Dank der Hallway-View-Optionen arbeitet die PNM-9000VD effizient in hohen und engen Räumen und liefert Bilder mit einem Seitenverhältnis von 9:16 x 3:4 bei gleichzeitiger Minimierung von Bandbreite und Speicherkapazität.
  • Zwei SD/SDHC/SDXC-Speicherkartensteckplätze für jeden Kanal stellen die automatische Videoaufzeichnung im Fall einer Netzwerkstörung sicher.
  • Vandalismusgeschützt und witterungsbeständig mit Schutzklassen IK10 und IP66.

 

This post is also available in: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch

Hanwha Techwin introduce 5MP Wisenet P two channel multi-directional camera

22 Jul 2019

Wisenet PNM-9000VDThe latest addition to the Wisenet P premium camera series manufactured by Hanwha Techwin, offers the capabilities of two video surveillance cameras in a single housing.

The 2 channel multi-directional Wisenet PNM-9000VD camera, which features a modular lens design and a suite of built-in video analytics, is able to capture superb quality 5MP images of adjacent areas with the help of two separate lenses.

Depending on the field of view required, 3.7, 4.6 or 7mm lens modules are available to be purchased separately to the PNM-9000VD, and these can be easily fitted on site by system integrators.

 

Cost effective

As is the case with the 2MP multi-directional Wisenet PNM-7000VD launched in 2018, the multi-streaming Wisenet PNM-9000VD significantly reduces the costs which would normally be associated with installing two separate cameras to cover, for example, an L-shaped area in order to monitor two sections of a corridor or either side of a building. It does so without any compromise on quality and as such, the PNM-9000VD offers a highly cost-effective solution for monitoring large open spaces such as car parks, shopping centres and warehouses.

The PNM-9000VD only needs a single IP address even though it has two camera channels. With only one Video Management Software (VMS) license required, this further reduces the cost of ownership, as does Power over Ethernet (PoE) support, which negates the need to install power supply cabling.

 

WiseStream II

The PNM-9000VD supports H.264, H.265 and MJPEG compression. However, bandwidth efficiency is improved by up to 99% compared to current H.264 technology when H.265 is utilised with WiseStream II, a complementary compression technology which dynamically controls encoding, balancing quality and compression according to movement in the image.

 

Key Features

  • True Wide Dynamic Range (WDR) which performs at up to 120dB to produce clear images from scenes which contain a challenging mix of bright and dark areas which normally results in overexposed or underexposed images.
  • Lens distortion correction and digital image stabilisation
  • Face, fog, virtual line, appear/disappear, loitering and camera tampering detection.
  • Hallway view options which enables the PNM-9000VD to generate images in the 9:16 x 3:4 aspect ratio to work effectively in tall and narrow spaces, with the added bonus of minimising bandwidth and video storage requirements.
  • Two SD/SDHC/SDXC memory slots for each channel enabling video to be automatically recorded in the event of network disruption.
  • Vandal resistant and weatherproof with IK10 and IP66 ratings.

 

This post is also available in: French, German, Italian, Spanish, Swedish, Turkish