Hanwha Techwin erweitert seine kostengünstige Wisenet Q-H.265-Kameraserie

05 Feb 2020

The three new Wisenet Q cameras recently introduced by Hanwha Techwin offer cost-effective, real-life practical solutions for a diverse range of applications.

Wisenet 2MP-IR-PTZ Kamera, QNP-6230RHWisenet QNP-6230RH Wisenet 2MP-IR-PTZ Kamera, QNP-6230RH: Ausgelegt für Stadtzentren, weite öffentliche Bereiche und eine Vielzahl anderer Anwendungen der Außenvideoüberwachung, bietet die Wisenet QNP-6230RH eine IR-Leuchtweite von 100 Metern. Zusätzlich liefern integrierte Gyrosensoren eine akkurate Bildstabilisierung für wackelfreie Bilder, falls die Kameras starkem Wind oder Erschütterungen ausgesetzt sind.


Wisenet 6MP-Mini-Fisheye-Kamera, QNF-8010Wisenet QNF-8010 Wisenet 6MP-Mini-Fisheye-Kamera, QNF-8010: Mit einem Durchmesser von nur 99 mm ist die Wisenet QNF-8010 40 % kleiner als ihr Vorgänger und eignet sich optimal für kleine bis mittelgroße Anwendungen mit anspruchsvoller Ästhetik, wie Bankwesen, Einzelhandel sowie Büroumgebungen. Die Kamera bietet vier Anzeigemodi, einschließlich Fisheye-, Einzelpanorama-, Doppelpanorama- und Vierfachansicht. Mit ihren Personenzählungs- und Heatmap-Funktionen können Einzelhändler effizient die Kundenfrequenz mit den Verkaufszahlen vergleichen.


obile Wisenet 2MP-IR-Kamera, QNV-6023RWisenet QNV-6023R Mobile Wisenet 2MP-IR-Kamera, QNV-6023R: Als robuste Lösung für die Überwachung der Aktivitäten in Bussen, Zügen, Lkws und anderen Transportmitteln ist die Wisenet Q QNV-6023R ausgestattet mit verbesserter Audio-Rauschunterdrückungsoftware. Dies reduziert die Auswirkungen von Erschütterungen und verbessert die Leistung des integrierten Mikrofons. Weiterhin bietet die Wisenet QNV-6023R erweiterte Schwachlicht-Funktionalität für Anwendungen, bei denen ihre IR-Beleuchtung nicht eingesetzt werden kann. Die Wisenet QNV-6024RM wurde zeitgleich auf den Markt gebracht und kommt mit einem robusten M12-Anschlussstecker für eine sichere und zuverlässige Kommunikation.


“Trotz des günstigen Preises gingen wir keine Kompromisse bei der Produktqualität bzw. den Funktionen dieser Kameras ein,” kommentierte Uri Guterman, Head of Product & Marketing bei Hanwha Techwin Europe.

“Bei ihrer Entwicklung folgten wir dem Feedback unserer Kunden, denn wir hören ihnen genau zu. Sie können sich darauf verlassen, dass wir 2020 und darüber hinaus viele weitere spannende neue Produkte und Lösungen entsprechend den sich ändernden Marktanforderungen entwickeln werden.”

Hauptmerkmale

Die Wisenet QNP-6230RH, QNV-6023R und QNV-6024RM bieten eine Vielzahl an intelligenten Videoanalysefunktionen (IVA), einschließlich Manipulation, Richtungserkennung, Defokussierungserkennung, virtuelle Linie, Betreten und Verlassen, Erscheinen und Verschwinden sowie Bewegungserkennung.

Die drei neuen Kameras haben folgende Funktionen gemeinsam

  • Ihre erweiterte Wide Dynamic Range (WDR) erzeugt bei einem Kontrastumfang von bis zu 120 dB akkurate Bilder in Szenen mit gleichzeitig sehr hellen und sehr dunklen Bereichen.
  • Über ihren SD-/SDHC-/SDXC-Speicherkartensteckplatz können im Fall einer Netzwerkstörung Videos oder Daten auf dem Gerät gespeichert werden. Sobald die Netzwerkverbindung wiederhergestellt ist, können Videobeweise, die ansonsten verloren gegangen wären, abgerufen werden.
  • Sie bieten wahlweise H.265-, H.264- oder MJPEG-Komprimierung. Zusätzlich verstärkt WiseStream II die bereits hohe Bandbreiteneffizienz. Diese ergänzende Übertragungstechnologie steuert die Kodierung, den Qualitätsabgleich und die Komprimierung entsprechend den Bewegungen im Bild dynamisch. In Verbindung mit der H.265-Komprimierung verbessert WiseStream II die Bandbreiteneffizienz im Vergleich zur aktuellen H.264-Technologie um bis zu 99 %. Somit reduziert WiseStream II die Gesamtbetriebskosten einer Videoüberwachungsanlage durch Optimierung des Speicher- und Bandbreitenbedarfs von HD-Kameras

Ende

Über Hanwha Techwin

Hanwha Techwin ist eine Tochtergesellschaft der Hanwha Corporation, einem Unternehmen mit Hauptsitz in Südkorea. Hanwha Techwin ist ein Komplettanbieter von Sicherheitslösungen wie Netzwerk- und Analogkameras, Aufzeichnungslösungen, Videomanagementsoftware und Komprimierungstechnologie. Gestützt auf 30 Jahren Erfahrung in Optik- und Bildverarbeitungstechnologien konsolidierte Hanwha Techwin seine Führungsposition im Bereich Sicherheitslösungen durch die Entwicklung eigener SoC-Chipsätze. Als zukunftsorientiertes Unternehmen investiert Hanwha Techwin kontinuierlich in KI-Technologien und Sicherheitsprozesse, um seinen Kunden intelligente und sichere Lösungen bereitstellen zu können. Unter dem Markennamen Wisenet liefert Hanwha Techwin Sicherheitslösungen, auf die Kunden vertrauen können.
Für weitere Informationen über Hanwha Techwin besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens www.hanwha-security.eu

Über Hanwha Group

Gegründet in 1952 ist die Hanwha Group einer der größten Mischkonzerne mit Sitz in Südkorea. Als drittgrößtes Exportunternehmen des Landes zählt die Hanwha Group zu den „FORTUNE Global 500“ und ist Marktführer in mehreren Sektoren wie Luft-, Raumfahrt- und Verteidigung, Petrochemie, Solarenergie, Finanzwesen, Baugewerbe und Einzelhandel.
Die Gruppe zählt 76 Beteiligungsgesellschaften in Südkorea und 351 globale Netzwerke weltweit, einschließlich Amerika, Europa, China und der Wachstumsmärkte Asiens und des Mittleren Ostens.

This post is also available in: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch

Hanwha Techwin further expands its affordable Wisenet Q H.265 camera series

05 Feb 2020

The three new Wisenet Q cameras recently introduced by Hanwha Techwin offer cost-effective, real-life practical solutions for a diverse range of applications.

Wisenet QNP-6230RH 2 megapixel IR PTZ cameraWisenet QNP-6230RH 2 megapixel IR PTZ camera: Designed for city centres, large public areas and a broad range of other outdoor video surveillance applications, the Wisenet QNP-6230RH has a IR viewable length of 100 metres. It is also equipped with built-in Gyro sensors which offers accurate image stabilisation that comes into effect when a camera is disturbed by wind or vibrations, resulting in more stable images.


Wisenet QNF-8010 6 megapixel mini fisheye cameraWisenet QNF-8010 6 megapixel mini fisheye camera: Just 99mm wide and 40% smaller than its predecessor, the Wisenet QNF-8010 is ideal for small to medium sized applications where aesthetics are important, such as banking, offices and retail. The camera offers 4 display modes including single fisheye, single panorama, double panorama and quad view mode, whilst built-in people counting and heatmap offers retailers the opportunity to monitor store efficiency in terms of the relationship of footfall data with actual sales.


Wisenet QNV-6023R 2 megapixel mobile IR cameraWisenet QNV-6023R 2 megapixel mobile IR camera: Introduced to provide a robust solution for monitoring activity on buses, trains, trucks and other forms of transport, the Wisenet Q QNV-6023R is equipped with improved audio noise reduction software to reduce the effect of vibrations and to improve the performance of a built-in microphone. For applications where the camera’s IR illumination cannot be used, the Wisenet QNV-6023R features enhanced low light functionality. Launched at the same time, the Wisenet QNV-6024RM comes with a rugged M12 connector. enabling safe and reliable communication.


“Despite being keenly priced, there has been no compromise on the feature sets or build quality of any of these cameras,”said Uri Guterman, Head of Product & Marketing for Hanwha Techwin Europe.

“Each has been developed as a direct result of listening to our customers who can be assured that during 2020 and beyond, we will continue to develop many other exciting new products and solutions which reflect evolving market requirements.”

Key Features

The Wisenet QNP-6230RH, QNV-6023R and QNV-6024RM feature a wide range of Intelligent Video Analytics (IVA), including Tampering, Directional Detection, Defocus Detection, Virtual Line, Enter/Exit, Appear/Disappear, and Motion Detection.

Other features shared by all three of the new cameras include:

  • Wide Dynamic Range (WDR), which performs at up to 120dB, to produce clear images from scenes containing a challenging mix of bright and dark areas.
  • An SD/SDHC/SDXC memory slot which allows video or data to be stored at the edge should there be disruption to the network. Video evidence, which might have been potentially lost, can be retrieved when the network connection has been restored.
  • A choice of H.265, H.264 or MJPEG compression, with the cameras’ bandwidth friendly credentials enhanced by WiseStream II, a complementary compression technology which dynamically controls encoding, balancing quality and compression, according to movement in the image. Bandwidth efficiency is improved by up to 99% compared to current H.264 technology when WiseStream II is combined with H.265 compression. As such, WiseStream II reduces the total cost of ownership of a video surveillance system by minimising the storage and bandwidth requirements of high definition cameras.

End

About Hanwha Group

Hanwha Techwin is a subsidiary of Hanwha Corporation, a South Korean based company. Hanwha Techwin offers total security solution which encompass network and analogue cameras, recording solutions, video management software and compression technology. Hanwha Techwin has consolidated its leadership position in security solutions by building self-developed SoC chipsets, along with the optical, manufacturing and image-processing technology accumulated over 30 years. Hanwha Techwin is now preparing for the future by continuing to invest in AI technology and cyber security in order to provide intelligent and secure solutions to customers. Under its Wisenet brand, Hanwha Techwin will strive to deliver security solutions which customers can trust.
For more information about Hanwha Techwin, please visit our website: www.hanwha-security.eu

About Hanwha Group

Established in 1952, Hanwha Group is one of the largest business conglomerates based South Korea. It is the country’s 3rd largest exporter and is a “FORTUNE Global 500” company.
Hanwha Group is at the forefront of various industries including aerospace and defence, petrochemicals, solar energy, finance, construction, and retail. The Group’s footprint includes 76 affiliates in South Korea and 351 global networks worldwide including America, Europe, China and the emerging markets in Southeast Asia and Middle East.

This post is also available in: French, German, Italian, Swedish