Hanwha Techwin ist jetzt Vertriebspartner für S-COP Videomaskierungssoftware

29 Apr 2019

SCOP2Die neue S-COP-Videomaskierungssoftware bietet eine höchst effektive Methode für das Bearbeiten von Gesichtern in Videos zur Erfüllung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und wird europaweit von Hanwha Techwin unterstützt.

Die seit Mai 2018 gültige Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) stipuliert, alle Personen, die von einem Videoüberwachungssystem gefilmt wurden, haben das Recht auf eine Kopie der über sie erfassten persönlichen Daten. Dennoch muss die Identität der anderen Personen, die in den Videoaufzeichnungen erscheinen könnten, geschützt werden.

„Die von unserem Technologiepartner VORA Systems entwickelte S-COP-Videomaskierungssoftware macht die Gesichter aller Personen, die in einem Videoclip erscheinen, unkenntlich, außer der Person, die Zugriff auf ihre persönlichen Daten im Videomaterial gefordert hat“, kommentierte Uri Guterman, Head of Product & Marketing bei Hanwha Techwin Europe. „Die Fähigkeit, dies schnell und leicht zu erreichen, sollte nicht unterschätzt werden. Europaweit berichteten unsere Country Manager, dass sich die Mehrheit unserer Kunden bei ihrem Streben nach DSGVO-Konformität um das Thema Disidentifikation sorgt.“

S-COP kommt mit vielen praktischen Funktionen, die den Missbrauch bzw. die Manipulation von exportierten bearbeiteten Videoclips verhindern. Dazu gehört der Passwortschutz, die Begrenzung der Anzahl der Ansichten und der Zugriffszeit sowie, falls nötig, eine automatische Löschung. Weiterhin kann mit S-COP die exportierte Videodatei mit einem benutzerdefinierten Wasserzeichen versehen werden.

Für den zusätzlichen Schutz der Privatsphäre einer Person können Audiotracks leicht entfernt oder bearbeitet werden.

 

DRM

Mit der DRM-Technologie (Digital Rights Management) der S-COP-Software kann ein bearbeitetes Video so verschlüsselt werden, dass nur berechtigte Personen es sich anschauen können. DRM-verschlüsselte Videos können nur über eine spezielle, passwortgeschützte Videoplayer-Software betrachtet werden. Im Gegensatz zu AVI-Dateien, die über einen PC mit Windows Media Player von allen eingesehen werden können.

 

Die Hauptmerkmale von S-COP umfassen

  • Unterstützt Beweisclips in den Formaten .mkv .mp4 und .avi
  • Mehrere Maskierungen von bis zu 255 spezifizierten Bereichen
  • Manuelle Auswahl des Bereichs eines sich bewegenden Objekts sowie die Maskierung eines gesamten invertierten Bereichs
  • Pixelierung fester und mobiler Objekte
  • AES-256-Videodateiverschlüsselung

 

This post is also available in: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Tschechisch, Polnisch, Türkisch

Hanwha Techwin appointed reseller for S-COP Video Masking Software

29 Apr 2019

SCOP2The new S-COP video masking software, which is being supported across Europe by Hanwha Techwin, provides a highly effective method of redacting faces from video in order to comply with the General Data Protection Regulation (GDPR).

The General Data Protection Regulation (GDPR), which came into force in May 2018, stipulates that any person whose image is captured by a video surveillance system, has the right to be supplied with a copy of their personal data which has been recorded. Importantly, the identity of other individuals who feature in the recorded video, needs to be protected.

“In simple terms, S-COP video masking software, which has been developed by our technology partner VORA systems,  blurs out the faces of everyone who appears in a video clip, except the person who has requested access to it,” said Uri Guterman, Head of Product & Marketing for Hanwha Techwin Europe. “The ability to be able to do this quickly and easily should not be underestimated. Our country managers throughout Europe have reported that de-identification is the issue which concerns most of our customers in respect of their ability to achieve GDPR compliance.”

S-COP is equipped with a number of practical features which ensure that exported redacted video cannot be misused or tampered with. These include password protection, the ability to limit the number of views and access times, and if required, automatic destruction. S-COP can also be configured to apply a user defined watermark to the exported video file.

Any audio tracks can be easily removed or edited to further protect a person’s privacy.

 

DRM

S-COP software provides an option to utilise Digital Rights Management (DRM) technology to encode a redacted video so that it can only be viewed by those entitled to do so. Unlike .AVI files which can be viewed by anyone on a PC which has Windows Media Player installed, DRM encoded video can only be viewed via password protected S-COP dedicated video player software.

 

Other S-COP key features include

  • Support for .mkv .mp4 and .avi format evidence clips
  • Multiple masking of up to 255 specified areas
  • Manual selection of a moving target area or total inverted area masking
  • Fixed and mobile subjects can be pixelated
  • Video file AES-256 encryption

 

This post is also available in: French, German, Italian, Spanish, Czech, Polish, Turkish