Hanwha Techwin und Oxehealth vereinbaren globale Technologiepartnerschaft für eine Gesundheitsüberwachungskamera

08 Apr 2016

Hanwha Techwin, der weltweit bekannte Hersteller von Videoüberwachungslösungen der Marke Samsung, bringt in Partnerschaft mit Oxehealth, dem Entwickler von berührungsloser Gesundheitsüberwachungssoftware, ein innovatives kamerabasiertes Gesundheitsüberwachungssystem für sichere Raumumgebungen auf den Markt.

Oxehealth logo

„Unsere kürzlich mit Oxehealth eingegangene Technologiepartnerschaft ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Hanwha Techwin seine Verpflichtung zur Bereitstellung von innovativen Videoüberwachungslösungen erfüllt, welche die realen Marktanforderungen abdecken“, sagte Herr Cheol Kyo Kim, Präsident & CEO von Hanwha Techwin Co. Limited. „Unsere preisgekrönten Open-Platform-Kameras erfassen HD-Bilder in hervorragender Qualität und in Kombination mit der Software von Oxehealth können wir Anwendern eine Lösung bereitstellen, die sowohl Gewissheit als auch erhöhte Betriebseffizienz bietet.“

Die Samsung-Markenkameras arbeiten im Einklang mit der berührungslosen Gesundheitsüberwachungssoftware von Oxehealth. Mit dieser Kombination können Polizei, psychiatrische Einrichtungen und Gefängnisse die Bewegungen, die Herzfrequenz und die Atmung von Patienten und Häftlingen fernüberwachen.

Cheol Kyo Kim & Jonathan Chevallier 5.4.2016

Diese Lösung wurde bereits erfolgreich von der britischen Polizei und von psychiatrischen Einrichtungen erprobt. Weltweit gibt es einen steigenden Bedarf an frühzeitigen Interventionsmaßnahmen zur Reduzierung von Todesfällen in psychiatrischen Einrichtungen und Gefängnissen. Deshalb werden Hanwha Techwin und Oxehealth gemeinsam eine Lösung auf den Weltmarkt bringen, die Betreuungs- und Sicherheitspersonal bei plötzlich auftretenden, dramatischen Veränderungen der Physiologie von Patienten bzw. Häftlingen schnellstens warnt.

Jonathan Chevallier, CEO von Oxehealth kommentierte die am 5. April 2016 gegründete globale Partnerschaft: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Hanwha Techwin. Sie haben eine beeindruckende Erfolgsbilanz in der Herstellung von robusten, hochleistungsfähigen Videoüberwachungslösungen für anspruchsvolle, einsatzkritische Hochsicherheitsanwendungen. Wir sehen sie als fantastische Gründungspartner des Oxehealth-Partnernetzwerks. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Hanwha Techwin-Team bei der Vermarktung dieser marktführenden, kamerabasierten Gesundheitsüberwachungslösung für die Sicherung von Raumumgebungen. Zukünftig möchten wir außerdem gemeinsam die Möglichkeiten dieser Technologie für andere Marktbereiche erkunden.”

Ende

 

Über Hanwha Techwin

Hanwha Techwin (früher Samsung Techwin) ist ein führender Anbieter von Videoüberwachungslösungen für IP-Video-, analoge und hybride Systeme. Aufbauend auf der Innovationsgeschichte des Unternehmens, widmet sich Hanwha Techwin der Bereitstellung von Lösungen mit einem Höchstmaß an Leistung, Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz für professionelle Sicherheitsanwendungen und setzt beispielsweise die Entwicklung von modernsten Edge-Geräten und Videoanalyseanwendungen fort.

www.samsung-security.eu

 

Über Oxehealth

Oxehealth verwandelt Digitalkameras in Gesundheitsmonitore.  2012 wurde das biomedizinische Softwareentwicklungsunternehmen aus der Universität Oxford heraus gegründet. Mit der Oxecam-Software von Oxehealth können Standard-Digitalkameras Herz- und Atemfrequenzen, Bewegungen und andere Vitalparameter bei hellen wie bei dunklen Lichtverhältnissen überall im Zimmer fernüberwachen. Dadurch können Oxehealth-Partner die lebenswichtige Versorgung Ihrer Patienten überall gewährleisten.  Oxehealth setzt seine Fachkenntnisse in Signalverarbeitung, maschinelles Lernen und Bilderkennungsalgorithmen zur Entwicklung des Potenzials von Kameratechnologien für die Gesundheitsüberwachung einer Vielzahl an menschlichen Vitalfunktionen ein.  Die durch Oxehealth-Lösungen gelieferten präzisen Gesundheitsdaten bieten eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten in klinischen und nicht-klinischen Umgebungen.

@Oxehealth

www.oxehealth.com

 

This post is also available in: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Tschechisch, Polnisch, Schwedisch, Türkisch

Hanwha Techwin and Oxehealth agree global technology partnership for health monitoring camera

08 Apr 2016

Hanwha Techwin, the globally renowned manufacturer of Samsung branded video surveillance solutions, has launched, in partnership with Oxehealth, the developer of contact-free health monitoring software, an innovative camera based health monitoring system for secure room environments.

Oxehealth logo

“The technology partnership we have formed with Oxehealth is a perfect example of how Hanwha Techwin is delivering against its commitment to provide innovative video surveillance solutions that fulfill real market needs,” said Mr. Cheol Kyo Kim, President & CEO of Hanwha Techwin Co. Limited. “Combining our award winning open platform cameras that are able to capture superb quality high definition images with Oxehealth software, means that we can provide users with a solution that offers both peace of mind and increased operational efficiency.”

Samsung branded cameras, working in harmony with Oxehealth contact-free health monitoring software, presents police, mental health institutions and prisons with the opportunity to remotely measure the movement, heart rate and breathing of detainees and patients.

Cheol Kyo Kim  & Jonathan Chevallier 5.4.2016

The solution has been successfully trialed by UK police and mental health organisations, and with worldwide increasing awareness of the need for early intervention measures in order to reduce deaths in custody, Hanwha Techwin and Oxehealth will jointly be globally promoting a solution that quickly alerts supervising staff to any sudden, dramatic change in a detainee’s physiology.

Commenting on the global partnership which was formalised on 5th April, 2016, Jonathan Chevallier, CEO at Oxehealth said: “We are delighted to be partnering with Hanwha Techwin: they have an impressive track record of manufacturing robust, high performance video surveillance solutions for demanding mission critical and high security applications. We see them as fantastic Founding Partners in the Oxehealth Partner Network. We are looking forward to working with the Hanwha Techwin team to promote this market leading camera based health monitoring solution to secure room environments, as well as, in the future, exploring the opportunities for the technology in other market sectors.”

End

 

About Hanwha Techwin

Hanwha Techwin (formerly Samsung Techwin) is a leading supplier of video surveillance solutions for IP-video, analogue and hybrid systems. Building on the company’s history of innovation, Hanwha Techwin is dedicated to providing solutions with the highest levels of performance, reliability and cost-efficiency for professional security applications, such as continuing development in advanced edge devices and video analytics.

 

About Oxehealth

Oxehealth Turns Digital Cameras into Health Monitors.  A biomedical software development company spun out of Oxford University in 2012, our Oxehealth’s Oxecam software enables standard digital video cameras to remotely detect heart rate, breathing rate, movement and other vital signs, in the light or dark, anywhere in a room, so our partners can deliver Vital Care – Everywhere.  Oxehealth uses its expertise in signal processing, machine learning and computer vision algorithms to develop the potential of camera technologies for health monitoring across a wide range of human vital signs.  The accurate health information our solutions provide has a wide range of applications in both clinical and non-clinical settings.

@Oxehealth

www.oxehealth.com

This post is also available in: French, German, Italian, Spanish, Czech, Polish, Swedish, Turkish