Garanti Bank

10 Nov 2016

Die Garanti Bank investierte in 960H und neue 1280H DVRs von Hanwha Techwin Europe zur Überwachung und Aufzeichnung der Aktivitäten in 300 seiner Niederlassungen und an 2.800 Geldautomaten.

garanti_logo

Die DVRs ersetzen veraltete Videorekorder, deren Zuverlässigkeit zunehmend nachließ und deren Wartung teuer war. Je nach Anzahl der Kameras wurden an den Standorten entweder Vier- oder Sechzehnkanal-DVRs der 960H/1280H Serie installiert.

1946 wurde die Garanti Bank gegründet und ist mit einem konsolidierten Vermögenswert von 103,1 Milliarden US-Dollar (Stand 31. März, 2016) die zweitgrößte Privatbank in der Türkei. Mit circa 20.000 Angestellten bietet sie 14 Millionen Kunden über ein umfangreiches Netzwerk nationaler und internationaler Niederlassungen, wie Zypern, Luxemburg und Malta, sowie Vertretungen in London, Düsseldorf und Schanghai eine Vielzahl finanzieller Dienste.

GarantiBankasi-1000x600

Betriebliche Anforderungen

„Die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter ist von äußerster Wichtigkeit. Zusätzlich sind wir entschlossen, jegliche Betrugsversuche zu bekämpfen“, sagte İlker Çetin, Einkaufsleiter der Garanti Bank. „Es ist erforderlich, dass unsere 8.000 Kameras an unseren Niederlassungen und Geldautomaten zuverlässig Bilder aufzeichnen. Deshalb entschieden wir uns, in neue DVRs zu investieren, um sicherzustellen, dass wir falls nötig beweistaugliches Videomaterial an die Polizei zur Unterstützung der Untersuchung krimineller Aktivitäten und für die Eigennutzung bei potenziellen internen Situationen bereitstellen können. ”

Je nach Anzahl der Kameras wurden entweder Vier- oder Sechzehnkanal-DVRs der 960H/1280H Serie an den Standorten installiert. Alle können Bilder mit hoher Auflösung gleichzeitig über alle Kanäle in Echtzeit aufzeichnen.

Zur Erfüllung der betrieblichen Anforderungen und rechtlichen Verpflichtungen der Garanti Bank stellten die Konstrukteure von Hanwha Techwin kundenspezifische Firmware für die DVRs bereit. Diese integriert ihre zentralisierte Verwaltungssoftware (SSM) und unterstützt das MSSQL-Datenbanksystem der Bank.

Erfolg

„Hanwha Techwins schnelle Reaktion bei der Firmware-Änderungen war einer der wichtigsten Gründe, warum wir uns für sie entschieden haben“, sagte İlker Çetin. „Ebenso begeisterten uns die DVRs selbst sehr mit ihrer sehr bedienerfreundlichen, grafischen Benutzeroberfläche. Sie erleichtern unseren Technikern die Installation und Konfiguration und unseren Managern an den jeweiligen Standorten die Bedienung sehr.“

This post is also available in: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Tschechisch, Polnisch, Türkisch

Garanti Bank

10 Nov 2016

Garanti Bank has invested in 960H and new 1280H DVRs supplied by Hanwha Techwin Europe, in order to monitor and record activity at 300 of its branches and 2,800 ATMs.

garanti_logo

The DVRs have been installed as replacements for outdated video recorders that were increasingly proving to be unreliable and expensive to maintain. Depending on the number of cameras, either four or sixteen channel 960H/1280H series DVRs have been installed at each location.

Established in 1946, Garanti Bank is Turkey’s second largest private bank with consolidated assets of US$ 103.1 billion as of 31st March, 2016. Employing approximately 20,000 people, it provides a wide range of financial services to more than 14 million customers through an extensive distribution network of domestic branches, as well as in Cyprus, Luxembourg and Malta, and representative offices in London, Düsseldorf and Shanghai.

GarantiBankasi-1000x600

Operational Requirements

“The safety of our customers and staff is of paramount importance and we are determined to combat any attempts to commit fraud,” said İlker Çetin, Purchasing Manager for Garanti Bank. “It is essential that we are able to reliably record images captured by the 8,000 cameras located at our branches and ATM’s. We decided therefore to invest in new DVRs to ensure we could, when necessary, pass on high quality video evidence to the police to help them investigate any criminal activity and also to use for ourselves for any potential inside situations. ”

Depending on the number of cameras, either four or sixteen channel 960H/1280H series DVRs have been installed at each location. All are able to simultaneously record high resolution images in real time, across all their channels.

To comply with Garanti Bank’s operational requirements, as well as legal obligations, Hanwha Techwin design engineers provided customised firmware for the DVRs which, working  together with their centralised management software (SSM), included the ability to support the Bank’s MSSQL database system.

Success

“Hanwha Techwin’s ability to respond quickly with the necessary firmware changes was a major factor in our decision to place the order with them,” said İlker Çetin. “We were also attracted to DVRs as they have a very user-friendly Graphical User Interface which meant that our engineers found them simple to install and configure, and on a day-to-day basis, our managers at each location have found them easy to operate.”

This post is also available in: French, German, Italian, Spanish, Czech, Polish, Turkish