X
Samsung Techwin

Hanwha Techwin und Analytikspezialist A.I Tech haben gemeinsam zwei Optimierungslösungen für den Einzelhandel entwickelt. Mit ihnen können Einzelhandelsketten und kleinere Geschäfte wie Bedarfsartikelläden, Zeitungshändler und Tankstellen speziellere Informationen über Typ und Anzahl der Personen, die ihre Läden betreten, gewinnen.

Akkurat und zuverlässig 

Beide kostengünstigen Kameralösungen sind sofort einsatzfähig und kommen mit Videoanalyse von A.I. Tech, die Einzelhändlern wertvolle Business Intelligence liefert.

Die in A. I. Techs leistungsstarke Analyse-Engine integrierten erweiterten Intelligence- und künstlichen Bilderkennungsalgorithmen basieren auf 25 Jahren Erfahrung in der Konzeption innovativer und intelligenter Videoanalyselösungen.

Wisenet AI-Retail-DASH

Die Wisenet AI-Retail-DASH-Lösung nutzt die hervorragende Bildqualität der Wisenet 2MP Netzwerk-Domekamera XND-6010/RET. Dank der enormen Verarbeitungsleistung des Chipsatzes der Wisenet X-Kameraserie kann die Videoanalyse von A.I. Tech direkt auf der Wisenet Domekamera XND-6010/RET ausgeführt werden.

.

AI-DASH

AI-Dash offers easy-to-read reports on the data analysed by the AI-People, AI Crowd and AI-Overcrowd modules and can be stored via an SD card onboard the Wisenet XND-6010/RET dome camera. It does so via an intuitive dashboard which can be remotely accessed from a web browser. When multiple cameras are deployed, there is the option to run the dashboard on a server.

AI-BIO

Zusätzlich zur Erkennung und Abschreckung von Ladendiebstahl ist die Wisenet Public View Monitor Kamera, TNB-6030/BIO, mit dem AI-Bio-DASH-Modul ausgestattet, mit dem die Ladenbesucher nach Alter und Geschlecht analysiert werden können.

Die Wisenet TNB-6030/BIO ist für die Installation an Ladeneingängen, Verkaufsregalen und Kassen zur Abschreckung krimineller Aktivitäten ausgelegt.

Das AI-Bio-DASH-Modul nutzt Gesichtserkennung und kann direkt mit der sofort einsatzfähigen Wisenet TNB-6030/BIO genutzt werden. Darüber hinaus unterstützt es personalisierte, digitale Werbedisplays, die auf Personen, deren Bild erfasst wurde, ausgerichtet sind, z. B. ein Junge oder eine ältere Frau.

Die Wisenet TNB-6030/BIO muss auf einer Höhe von 1,70 Metern installiert und für die Erfassung mit Frontalansicht des Gesichts positioniert werden.

 .

 .

AI-CROWD

AI-Crowd bietet Einzelhändlern eine Schätzung der Personen in ausgelasteten Bereichen, wo sie sich langsam bewegen oder warten, wie an Verkaufsstellen.

AI-PEOPLE

AI-People zählt die Anzahl an Personen, die einen bestimmten Bereich in einem Laden betreten. Mit dieser Funktion können Einzelhändler die Wirksamkeit von ladeneigenen Verkaufsaktionen sowie Produktplatzierungen u. Ä. auswerten, da die Technologie Personen bei Überschreitung virtueller Linien erfasst. Filialleiter können dieses Modul entsprechend den spezifischen Anforderungen zur Personenzählung ihrer einzelnen Läden konfigurieren. Unter anderem kann die Gehrichtung spezifiziert werden. Auch gibt es keine Obergrenze für die genutzten virtuellen Linien.

AI-People liefert eine Genauigkeit von über 95 %, auch falls mehrere Personen eine virtuelle Linie gleichzeitig durchlaufen oder dabei Einkaufs- und Kinderwagen schieben.

 .

AI-OVERCROWD

AI-Overcrowd nutzt A.I Techs Videoanalyse zur Benachrichtigung der Filialleiter, falls sich in einem bestimmten Bereich zu viele Personen aufhalten. Der Grenzwert kann so oft wie nötig angepasst werden. Zusätzlich können mit dieser Funktion Warteschlangen und der Personaleinsatz für Kassenbereiche zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und zur Umsatzoptimierung verwaltet werden.

.

Biometric and Retail Products

.

Biometric and Retail Solutons

DOWNLOAD THE BROCHURE

Get in touch to upgrade
your business

CONTACT US

X
Samsung Techwin

Hanwha Techwin and analytic specialists A.I Tech have jointly engineered two retail store optimisation solutions to enable retail chains, as well as small outlets such as convenience stores, newsagents and petrol stations, to gain a greater understanding of the type and numbers of people who visit their stores.

Accurate and Reliable

Both of the cost-effective cameras solutions, which are supplied ready to work out-of-box, are equipped with A.I. Tech video analytics to provide retailers with valuable business intelligence.

The advanced intelligence and artificial vision algorithms incorporated into A.I. Tech’s powerful analytics engine have been developed as a result of 25 years experience of designing innovative and intelligent video analysis solutions.

Wisenet AI-Retail-DASH

The Wisenet AI-Retail-DASH solution takes advantage of the superb quality images captured by the 2 megapixel network Wisenet XND-6010/RET dome camera. It also harnesses the massive processing power of the chipset at the heart of Wisenet X series cameras to enable A.I. Tech’s edge-based video analytics to run onboard the Wisenet XND-6010/RET dome camera.

.

AI-DASH

AI-Dash offers easy-to-read reports on the data analysed by the AI-People, AI Crowd and AI-Overcrowd modules and can be stored via an SD card onboard the Wisenet XND-6010/RET dome camera. It does so via an intuitive dashboard which can be remotely accessed from a web browser. When multiple cameras are deployed, there is the option to run the dashboard on a server.

 .

 .

AI-CROWD

AI-Crowd provides retailers with an estimation of the number of people present in crowded areas where they move slowly or stop, such as at the point of sale.

AI-PEOPLE

II-People provides the opportunity to count the number of people who enter a particular area of a store to enable retailers to judge the effectiveness of in-store promotions, product placement, etc. It does so by detecting the presence of people who cross virtual lines. This module can be configured by store managers in order to meet the specific people counting requirements of individual stores. The direction in which people are walking can be specified and there is no limit to the number of virtual lines which can be set up.

With an accuracy of more than 95%, AI-People is not confused by several people crossing a virtual line at the same time or the presence of shopping carts and strollers.

 .

AI-OVERCROWD

AI-Overcrowd utilises A.I Tech’s video analytics to alert a store manager if the number of people within a particular area of a store is too high. The number threshold can be changed as often as required. In addition, this feature can be utilised to manage queues and improve customer flow at store checkouts, which in turn increases customer satisfaction and optimises sales.

.

Biometric and Retail Products

.

Biometric and Retail Solutons

DOWNLOAD THE BROCHURE

Get in touch to upgrade
your business

CONTACT US